stefanie

Treiberproblem mit HP DAT C5683 LW DDS-4

Will ein HP DAT C5683 Streamer in ein Windows 2000 Server installieren.

Aber er findet keine Treiber dafür. Hab schon die beiden Treiber von der HP Seite getestet, keine abhilfe.
Auf dem Server ist ne ältere SW von HP Tape Tools drauf. Könnte das evtl. stören?
Vorher war ein äteres HP DAT Laufwerk eingebaut (Glaube DDS3).

Laufwerk wird als SCSI Gerät erkannt.

Gruß
Steffi

Member: loefflerman
loefflerman Feb 21, 2006 at 21:06:49 (UTC)
Hallo,

eventuell hängen in der Treiberdatenbank noch alte Treiber. Versuche mal in einer DOS Box folgende Kommandos :

SET devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc

dann in dem sich öffnenden Gerätemanager die Ansicht von ausgeblendeten Geräten einschalten und nachsehen ob sich noch "Leichen" vom alten Streamer im Gerätemanager befinden und diese löschen. Dann nach einem Reboot nochmal die neuen Treiber installieren.

Hope that helps.

Grüße,

loefflerman