Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiberproblem Proliant ML330 G3 mit Smart Array 641 und Windows NT 4 Server

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MartyMcFly

MartyMcFly (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 18:02 Uhr, 8460 Aufrufe, 8 Kommentare

Treiber für Windows NT nicht mehr verfügbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen HP Proliant ML330 G3 mit Smart Array 641 Controller. Auf der Maschine war ursprünglich ein Windows NT 4 Server installiert.
Die NT-Installation ist fehlerhaft und fährt nicht mehr hoch. Ich wollte nun eine Reparaturinstallation durchführen. Dazu muss ich logischerweise den Controllertreiber einbinden.
Auf der HP-Seite finde ich zwar den besagten Controller, allerdings wird mit bei der Option "Drivers" folgendes angezeigt:
"In an effort to better support its customers, HP has updated the Software and Drivers support page. As a result, this page is no longer valid. "
http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/arraycontrol ...


Wenn ich jetzt unter Support/Drivers nach dem Controller suche, finde ich unter "SmartArray641" einen anderen Controller mit der Bezeichnung. (PCIe mit Treiber für Win2008SRV)
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lan ...

Jede Suche bei Google nach den NT-Treibern hat leider auch nicht geholfen.
Entweder finde ich den neuen PCIe Controller unter der Bezeichnung, oder nur Links zu dem richtigen Controllen auf die "tote" HP-Seite.

Natürlich habe ich (mittlerweile 2x) bei HP angerufen. Ich wurde ausgelacht, weil ich für NT Treiber haben wollte.... Naja, ist ja auch verständlich.... 8)
Die Supportmitarbeiter konnten sich das mit den beiden 641er Controller nicht erklären und wollten mal im Archiv nach den NT-Treibern schauen.

Leider ist bisher noch kein Rückruf erfolgt...

Hat jemand den gleichen Controller und evtl. noch die NT-Treiber - oder einen aktuellen Link ?

Vielen Dank,
Micha
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 18:48 Uhr
Servus,

hast du mal die Smartstart 5.50 ausprobiert?

Da sollte der Treiber drin sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
16.01.2009 um 19:04 Uhr
Hallo,

habe ich auch schon gesucht und versucht. Der Link zu dem FTP geht nicht. ;)

Danke,
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2009 um 19:34 Uhr
Hallo, also bei mir geht der Link, ein Downloadfenster mit einem ISO öffnet sich.
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
16.01.2009 um 20:26 Uhr
???

Okay, eben im Büro ging es mit dem Firefox nicht. Habe nur einen leeren FTP-Ordner gesehen.
Jetzt geht es....

Sorry, ich lads mir grad runter...

*schäm*
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
17.01.2009 um 13:24 Uhr
Hab das Image auf CD gebrannt und damit die Treiberdiskette(n) erstellt.
Leider ist der passende Treiber nicht dabei. Habe alle Treiber auf der Disk versucht einzubinden, bekomme bei jedem die Meldung, dass das passende Gerät nicht installiert ist....

Trotzdem vielen Dank für die Info.... Muss mich weiter auf die Suche machen, oder evtl fällt einem von euch noch was dazu ein.....
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
18.01.2009 um 13:45 Uhr
Bei den ersten beiden kommt die bekannte HP Seite mit der Info, dass diese Seite umgestaltet wurde und ich über Treibersuche gehen soll.
Bei download.com kommt ein installer, werde nachher mal ins Büro fahren und schauen ob der passt.
Melde mich später nochmal.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
18.01.2009 um 18:35 Uhr
So, bin grad im Büro und hab das mit dem Treiber von dem 3. Link versucht.

Bei der Installation der Treiber erscheint folgende Meldung:
-
Die Setup-Informationsdatei auf der vom Hersteller bereitgestellten Diskette arbeitet nicht einwandfrei:
Unbekannter Dateityp angegeben in Zeile 3, Abschnitt
Files.Scsi.5x6x.

Die Diskette kann nicht verwendet oder die Option kann nicht ausgewählt werden.... Wende Sie sich an........
-

Diese Meldung hatte ich bisher schon ein paar mal mit unterschiedlichen Treibern.

Irgendwo muss es doch den passenden Treiber noch geben.
Schade, dass HP sich so bedeckt hält und bisher noch kein Rückruf auf meine zwei Anfragen erfolgt ist.

Trotzdem erstmal Danke für all eure Tipps.

Ich hoffe sehr, dass irgendwer den Treiber noch auf CD/Diskette hat und sich meldet ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von djmugge zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich? (10)

Frage von Schraat zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...