Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiberproblem Proliant ML330 G3 mit Smart Array 641 und Windows NT 4 Server

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MartyMcFly

MartyMcFly (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 18:02 Uhr, 8474 Aufrufe, 8 Kommentare

Treiber für Windows NT nicht mehr verfügbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen HP Proliant ML330 G3 mit Smart Array 641 Controller. Auf der Maschine war ursprünglich ein Windows NT 4 Server installiert.
Die NT-Installation ist fehlerhaft und fährt nicht mehr hoch. Ich wollte nun eine Reparaturinstallation durchführen. Dazu muss ich logischerweise den Controllertreiber einbinden.
Auf der HP-Seite finde ich zwar den besagten Controller, allerdings wird mit bei der Option "Drivers" folgendes angezeigt:
"In an effort to better support its customers, HP has updated the Software and Drivers support page. As a result, this page is no longer valid. "
http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/arraycontrol ...


Wenn ich jetzt unter Support/Drivers nach dem Controller suche, finde ich unter "SmartArray641" einen anderen Controller mit der Bezeichnung. (PCIe mit Treiber für Win2008SRV)
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lan ...

Jede Suche bei Google nach den NT-Treibern hat leider auch nicht geholfen.
Entweder finde ich den neuen PCIe Controller unter der Bezeichnung, oder nur Links zu dem richtigen Controllen auf die "tote" HP-Seite.

Natürlich habe ich (mittlerweile 2x) bei HP angerufen. Ich wurde ausgelacht, weil ich für NT Treiber haben wollte.... Naja, ist ja auch verständlich.... 8)
Die Supportmitarbeiter konnten sich das mit den beiden 641er Controller nicht erklären und wollten mal im Archiv nach den NT-Treibern schauen.

Leider ist bisher noch kein Rückruf erfolgt...

Hat jemand den gleichen Controller und evtl. noch die NT-Treiber - oder einen aktuellen Link ?

Vielen Dank,
Micha
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 18:48 Uhr
Servus,

hast du mal die Smartstart 5.50 ausprobiert?

Da sollte der Treiber drin sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
16.01.2009 um 19:04 Uhr
Hallo,

habe ich auch schon gesucht und versucht. Der Link zu dem FTP geht nicht. ;)

Danke,
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2009 um 19:34 Uhr
Hallo, also bei mir geht der Link, ein Downloadfenster mit einem ISO öffnet sich.
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
16.01.2009 um 20:26 Uhr
???

Okay, eben im Büro ging es mit dem Firefox nicht. Habe nur einen leeren FTP-Ordner gesehen.
Jetzt geht es....

Sorry, ich lads mir grad runter...

*schäm*
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
17.01.2009 um 13:24 Uhr
Hab das Image auf CD gebrannt und damit die Treiberdiskette(n) erstellt.
Leider ist der passende Treiber nicht dabei. Habe alle Treiber auf der Disk versucht einzubinden, bekomme bei jedem die Meldung, dass das passende Gerät nicht installiert ist....

Trotzdem vielen Dank für die Info.... Muss mich weiter auf die Suche machen, oder evtl fällt einem von euch noch was dazu ein.....
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
18.01.2009 um 13:45 Uhr
Bei den ersten beiden kommt die bekannte HP Seite mit der Info, dass diese Seite umgestaltet wurde und ich über Treibersuche gehen soll.
Bei download.com kommt ein installer, werde nachher mal ins Büro fahren und schauen ob der passt.
Melde mich später nochmal.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
18.01.2009 um 18:35 Uhr
So, bin grad im Büro und hab das mit dem Treiber von dem 3. Link versucht.

Bei der Installation der Treiber erscheint folgende Meldung:
-
Die Setup-Informationsdatei auf der vom Hersteller bereitgestellten Diskette arbeitet nicht einwandfrei:
Unbekannter Dateityp angegeben in Zeile 3, Abschnitt
Files.Scsi.5x6x.

Die Diskette kann nicht verwendet oder die Option kann nicht ausgewählt werden.... Wende Sie sich an........
-

Diese Meldung hatte ich bisher schon ein paar mal mit unterschiedlichen Treibern.

Irgendwo muss es doch den passenden Treiber noch geben.
Schade, dass HP sich so bedeckt hält und bisher noch kein Rückruf auf meine zwei Anfragen erfolgt ist.

Trotzdem erstmal Danke für all eure Tipps.

Ich hoffe sehr, dass irgendwer den Treiber noch auf CD/Diskette hat und sich meldet ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP ProLiant ML330 G6 Hot-plug oder nicht?
Frage von FrankNFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Kunden habe ich einen HP ProLiant ML330 G6 -Server übernommen. Dort "hängen" 8 SAS-Platten zu ...

Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2
Frage von djmuggeWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, knappe direkte Frage: Ist der HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (genug RAM ...

Server-Hardware
ESXi Server - Problem mit HP Smart Array P411
Frage von hofimaxServer-Hardware2 Kommentare

Hi Leute! Ich weiß grad überhaupt nicht mehr weiter und hoffe ihr habt nen Tipp für mich! Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration Utility
gelöst Frage von Fruehling2017Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zuammen. Ich habe am Proliant eine Raid Erweiterung durchführen wollen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, damit ich ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...