Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiberprobleme Geforce 6200 unter XP

Frage Hardware

Mitglied: MrWishes

MrWishes (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 30.11.2008, 3444 Aufrufe, 1 Kommentar

Reeboots und Bluescreen unter XP aber unter Win 2000 keine Probleme

Hallo zusammen,

vor einer Woche und ohne vorherige Ankündigung machte mein Win XP nach dem Bootscreen einen Reboot.
Dies wiederholte sich mal für mal, bis ich den VGA Modus wählte.
Im VGA Modus Bootete Windows ohne Probleme.

Nach einiger wurschtelei und Nachforschungen (ohne erfolg) war ich es leid und setzte ich mein XP neu auf.
Nach der neuinstallatinon startete XP ebenfalls ohne Probleme, doch nachdem ich die neusten Grafiktreiber installiert und den pc neu gestartet hatte trat das selbe Problem wieder auf.

Da ich mir dachte das es wohl an der Grafikkarte liegen würde tauschte ich sie gegen eine Geforce 5200 aus.
Doch ohne Erfolg, nach der treiberinstalation bluescreen und reboot's.

Ich hatte mich damit abgefunden das warscheinlich mein Board nen Dachschaden hat ^^.
Ich weiss nicht wieso und inzwischen ist es mir auch egal, kam ich auf die Idee Win 2000 zu installen.

Gesagt getan und es klappte ich installierte die Treiber und die aktuellste Version von DirectX und alles lief Problemlos.
Seid dem zweifel ich daran das es das es an den Grafikkarten oder dem Board liegt.

Kein Forum, kein Experte einfach niemand konnte mir bisher weitterhelfen, deswegen liegt meine ganze Hoffnung auf euch.
Ich hoffe wirklich das mir einer von euch weitterhelfen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Jan
Mitglied: wurzel1
30.11.2008 um 06:19 Uhr
Hallo Jan,

also auf meinem Rechner (älteres Modell, PIII,Board: CUSL2_CA) hatte ich auch krampfige Probleme mit der Geforce 6200. Als ich die Geforce 6200 gekauft hatte (ca. Anfang 2008), habe ich den Kram allerdings gleich von den netten Verkäufern im Laden installieren lassen - unter W2KSP4 - und die Karte funktionierte.
Allerdings unter WinXPSP2 gab es dann erhebliche Probleme mit den Treibern von nvidia.de. Direkt nach der XP-Installation
und ohne separaten nVidia-Treiber hatte ich zwar 1024x768 mit 32bit Auflösung - aber ohne 3D. Andererseits funktionierte die Festplatte mit Win2KSP4 mit 3D-beschleunigung immernoch gut. Letzlich half unter WXPSP2 nur der nVidia-Treiber v82.65Z2 von der Original Driver-CD. Aber dann ging alles gut. Jetzt funktioniert auch wieder die 3D-Darstellung.

-Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...