Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiberprobleme Utax CD1230 mit XP

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sonnenteich

sonnenteich (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 12:31 Uhr, 3604 Aufrufe, 3 Kommentare

Utax CD1230 erkännt unter XP keine Treiber

Hallo,
wir haben eine Windows Server 2008 R8 64bit auf diesem haben wir eine Reihe von Druckern freigegeben. Es läuft auch alles bestens nur der Utax CD1230 lässt sich unter Windows XP nicht installieren, unter Windows 7 32 und 64 bit läuft alles Einwandfrei. Ich habe schon die aktuellsten Treiber runtergeladen und installiert aber da ist nicht zu machen.

Über ein paar Ideen oder Anregungen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sonnenteich
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.08.2011 um 13:01 Uhr
Nimm mal die HP-PCL-Treiber statt der Utax-Treiber. Vielleicht reichen die Dir schon.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.08.2011 um 14:40 Uhr
Hi !

Oder Du schaust mal bei Ricoh. Bei vielen Utaxern handelt es sich um Ricohs...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: sonnenteich
16.08.2011 um 15:30 Uhr
Danke für den Tipp aber woran erkenn ich welchen Treiber ich brauche. Ich habe es schon mal gegooglet aber nix gefunden.
gibt es irgendwo eine List oä. mit kompatiblem drucker treibern

sonnenteich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht (8)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...