Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treibersoftware

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Fragnant

Fragnant (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2015, aktualisiert 07:48 Uhr, 774 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu folgenden Treibern für den Fujitsu Esprimo Q520 (siehe Bild) ich habe auf der Fujitsu Webseite nicht die passenden Treiber gefunden, weiß jemand Rat ?
Win 7 64bit
Fujitsu Esprimo Q520
Grüß

1eca33e385c6f09fbfa941e943511221 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kontext
03.02.2015, aktualisiert um 07:44 Uhr
Guten Morgen Fragnant,

leider sehen wir kein Bild.
Hast du schon mal das DeskUpdate von Fujitsu heruntergeladen und ausgeführt?
DeskUpdate ist ein kleines und feines Tool das alle aktuellen Treiber und BIOS-Updates findet und installiert.
http://support.ts.fujitsu.com/DeskUpdate/Index.asp

Würde dieses mal runterladen und ausführen.
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
03.02.2015 um 07:46 Uhr
Hallo

Also, wenn ich auf die Seite von Fuijtsu gehe, sind dort einige Treiber zum Download verfügbar
http://support.ts.fujitsu.com/productselect.asp?lng=ch/de&Level1=20 ...

Kann leider nicht sehen, welche Treiber dir fehlen, da kein Bild zu sehen sit.

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: Fragnant
03.02.2015 um 07:49 Uhr
Habe das Bild nochmals hinzugefügt Danke schonmal
Bitte warten ..
Der Kommentar von Fragnant wurde vom Moderator kontext am 03.02.15 ausgeblendet!
Mitglied: kontext
03.02.2015, aktualisiert um 07:55 Uhr
Hallo Fragnant,

bitte keine zwei gleichen Kommentare ...
... habe den zweiten Kommentar gelöscht
... BTW: gibt es auch eine EDIT Funktion

Wie schon Meierjo geschrieben hat, findest du auf der Fujitsu-Seite ein paar Treiber.
Bevor du Sie aber alle einzeln herunterladest lege ich dir den Tipp mit DeskUpdate nochmals ans Herz.

EDIT: Solltest du trotzdem die Treiber von Hand herunterladen wollen würde ich mal die üblichen Verdächtigen nehmen:
Chipsatz, Audio, Grafik, Netzwerk, Memory Card Reader und die System Devices (die nerven am meisten )

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Fragnant
03.02.2015 um 08:07 Uhr
Ich danke dir, beim starten der System Überprüfung in DeskUpdate bekomme ich die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler: Webservice returned response."
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.02.2015 um 08:12 Uhr
Hat dein Q520 WLAN und LAN oder nur LAN?
Kannst du mit dem Q520 surfen oder dich mit einem Netzwerk verbinden?

Sollte das nicht funktionieren, musst du zuerst den Treiber für die Netzwerkkarte installieren.
Nachdem der Treiber installiert wurde, kannst du DeskUpdate starten und der Rest erledigt sich dann von selbst.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Fragnant
03.02.2015 um 08:13 Uhr
Ich bin über LAN verbunden und surfen kann ich einwandfrei
Gruß PAOE
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.02.2015, aktualisiert um 08:20 Uhr
Führe mal DeskUpdate als Administrator aus - vielleicht hilft es was ...
... hab so eine Meldung bis dato noch nie bekommen - und auch Google findet nicht viel brauchbares
Ansonsten musst du wirklich wohl oder übel die Treiber von Hand herunterladen ...

EDIT:
Hab soeben mal das DeskUpdate bei mir heruntergeladen und gestartet.
Bei mir bekomme ich keine Fehlermeldung diesbezüglich ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: atomique
03.02.2015 um 08:51 Uhr
Zitat von kontext:
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.


Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.

Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit!

http://www.pcidatabase.com/

Gruß Atomique
Bitte warten ..
Mitglied: Raven90
03.02.2015 um 10:46 Uhr
Hallo,

wurden alle Treiber gefunden? Ansonsten hätte ich eine Treiber DVD.

Liebe Grüße
Raven
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
04.02.2015 um 16:25 Uhr
Zitat von atomique:

> Zitat von kontext:
> Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich
handelt.


Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den
Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.

Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit!

http://www.pcidatabase.com/

Gruß Atomique

Hallo,

das ganze geht einfacher mit http://www.pci-z.com/ - spart dir einige Klicks

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: atomique
04.02.2015 um 16:42 Uhr
Danke dir, werde ich ausprobieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...