Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Treibersoftware

Mitglied: Fragnant

Fragnant (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2015, aktualisiert 07:48 Uhr, 861 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu folgenden Treibern für den Fujitsu Esprimo Q520 (siehe Bild) ich habe auf der Fujitsu Webseite nicht die passenden Treiber gefunden, weiß jemand Rat ?
Win 7 64bit
Fujitsu Esprimo Q520
Grüß

1eca33e385c6f09fbfa941e943511221 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kontext
03.02.2015, aktualisiert um 07:44 Uhr
Guten Morgen Fragnant,

leider sehen wir kein Bild.
Hast du schon mal das DeskUpdate von Fujitsu heruntergeladen und ausgeführt?
DeskUpdate ist ein kleines und feines Tool das alle aktuellen Treiber und BIOS-Updates findet und installiert.
http://support.ts.fujitsu.com/DeskUpdate/Index.asp

Würde dieses mal runterladen und ausführen.
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
03.02.2015 um 07:46 Uhr
Hallo

Also, wenn ich auf die Seite von Fuijtsu gehe, sind dort einige Treiber zum Download verfügbar
http://support.ts.fujitsu.com/productselect.asp?lng=ch/de&Level1=20 ...

Kann leider nicht sehen, welche Treiber dir fehlen, da kein Bild zu sehen sit.

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: Fragnant
03.02.2015 um 07:49 Uhr
Habe das Bild nochmals hinzugefügt Danke schonmal
Bitte warten ..
Der Kommentar von Fragnant wurde vom Moderator kontext am 03.02.15 ausgeblendet!
Mitglied: kontext
03.02.2015, aktualisiert um 07:55 Uhr
Hallo Fragnant,

bitte keine zwei gleichen Kommentare ...
... habe den zweiten Kommentar gelöscht
... BTW: gibt es auch eine EDIT Funktion

Wie schon Meierjo geschrieben hat, findest du auf der Fujitsu-Seite ein paar Treiber.
Bevor du Sie aber alle einzeln herunterladest lege ich dir den Tipp mit DeskUpdate nochmals ans Herz.

EDIT: Solltest du trotzdem die Treiber von Hand herunterladen wollen würde ich mal die üblichen Verdächtigen nehmen:
Chipsatz, Audio, Grafik, Netzwerk, Memory Card Reader und die System Devices (die nerven am meisten )

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Fragnant
03.02.2015 um 08:07 Uhr
Ich danke dir, beim starten der System Überprüfung in DeskUpdate bekomme ich die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler: Webservice returned response."
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.02.2015 um 08:12 Uhr
Hat dein Q520 WLAN und LAN oder nur LAN?
Kannst du mit dem Q520 surfen oder dich mit einem Netzwerk verbinden?

Sollte das nicht funktionieren, musst du zuerst den Treiber für die Netzwerkkarte installieren.
Nachdem der Treiber installiert wurde, kannst du DeskUpdate starten und der Rest erledigt sich dann von selbst.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Fragnant
03.02.2015 um 08:13 Uhr
Ich bin über LAN verbunden und surfen kann ich einwandfrei
Gruß PAOE
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.02.2015, aktualisiert um 08:20 Uhr
Führe mal DeskUpdate als Administrator aus - vielleicht hilft es was ...
... hab so eine Meldung bis dato noch nie bekommen - und auch Google findet nicht viel brauchbares
Ansonsten musst du wirklich wohl oder übel die Treiber von Hand herunterladen ...

EDIT:
Hab soeben mal das DeskUpdate bei mir heruntergeladen und gestartet.
Bei mir bekomme ich keine Fehlermeldung diesbezüglich ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: atomique
03.02.2015 um 08:51 Uhr
Zitat von kontext:
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.


Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.

Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit!

http://www.pcidatabase.com/

Gruß Atomique
Bitte warten ..
Mitglied: Raven90
03.02.2015 um 10:46 Uhr
Hallo,

wurden alle Treiber gefunden? Ansonsten hätte ich eine Treiber DVD.

Liebe Grüße
Raven
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
04.02.2015 um 16:25 Uhr
Zitat von atomique:

> Zitat von kontext:
> Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich
handelt.


Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den
Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.

Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit!

http://www.pcidatabase.com/

Gruß Atomique

Hallo,

das ganze geht einfacher mit http://www.pci-z.com/ - spart dir einige Klicks

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: atomique
04.02.2015 um 16:42 Uhr
Danke dir, werde ich ausprobieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AMD Treibersoftware kann nicht installiert werden
gelöst Frage von geheimagentGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo, (weiter unten seht ihr eine Zusammenfassung der Probleme) ich wollte meinem Vater ein wenig in den Genuss von ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 2055DN nur abgespeckte Treibersoftware unter 8.1 x64
gelöst Frage von FollyxDrucker und Scanner2 Kommentare

Hi zusammen, ich bin am verzweifeln. Nachdem meine externe HD den Geist aufgab, Bakups waren zum Glück auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 31 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...