Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TreiberUpdate von MS aus dem Internet

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: joe

joe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 06.12.2007, 3077 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,
es gibt doch in XP die Möglichkeit, dass sich der PC notwendige Treiber(updates) über eine bestehende Internetverbindung aus dem Netz holt .
Ich hab den Begriff "Internethost" bei der Treiberquelle im Hinterkopf.
Aber ich finde dass nicht, wo ich das einstellen kann. Der Pc bietetmir nur die lokalen Möglichkeiten.
Kann jemand weiterhelfen?
Mitglied: TuXHunt3R
29.11.2007 um 21:53 Uhr
Meinst du damit die automatischen Updates für Windows und Office?

Diese lassen sich unter Start --> Systemsteuerung --> Automatische Updates. Dort lässt sich einstellen, wie genau die Sache mit den Updates verläuft. Wenn du nun willst, dass der PC die Updates automatisch saugt, setz dort den Radio Button bei "Automatisch". So werden die Updates automatisch heruntergeladen und installiert.

Hast du das gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: joe
06.12.2007 um 21:01 Uhr
danke für die Antwort, das war aber nicht gemeint.
Es geht mir nicht um die Windows_updates oder Patches.
Wenn ich neue bzw. geänderte Hardware installiert habe, gibt es die Möglichkeit den Treiber statt auf einem lokalen Laufwerk bei microsoft im Internet zu suchen.
Das möchte ich machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
06.12.2007 um 21:32 Uhr
Im Gerätemanager über Treiber aktualisieren geht das. Dort kann man auswählen, dass Windows-Update nach neuer Software sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: joe
06.12.2007 um 22:23 Uhr
das hab ich auch schon gefunden und auch probiert, scheint aber nicht zu gehn.
Ich kann mich dran erinnern, dass es ein nettes Bildchen gibt/gab, wenn er im Inet suchen ging.
Das Bildchen taucht aber nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst MS TechNet abgebrannt? (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
MS-SQLUmzugs-Problem (5)

Frage von tingel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (55)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...