Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TreiberUpdate von MS aus dem Internet

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: joe

joe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 06.12.2007, 3061 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,
es gibt doch in XP die Möglichkeit, dass sich der PC notwendige Treiber(updates) über eine bestehende Internetverbindung aus dem Netz holt .
Ich hab den Begriff "Internethost" bei der Treiberquelle im Hinterkopf.
Aber ich finde dass nicht, wo ich das einstellen kann. Der Pc bietetmir nur die lokalen Möglichkeiten.
Kann jemand weiterhelfen?
Mitglied: TuXHunt3R
29.11.2007 um 21:53 Uhr
Meinst du damit die automatischen Updates für Windows und Office?

Diese lassen sich unter Start --> Systemsteuerung --> Automatische Updates. Dort lässt sich einstellen, wie genau die Sache mit den Updates verläuft. Wenn du nun willst, dass der PC die Updates automatisch saugt, setz dort den Radio Button bei "Automatisch". So werden die Updates automatisch heruntergeladen und installiert.

Hast du das gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: joe
06.12.2007 um 21:01 Uhr
danke für die Antwort, das war aber nicht gemeint.
Es geht mir nicht um die Windows_updates oder Patches.
Wenn ich neue bzw. geänderte Hardware installiert habe, gibt es die Möglichkeit den Treiber statt auf einem lokalen Laufwerk bei microsoft im Internet zu suchen.
Das möchte ich machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
06.12.2007 um 21:32 Uhr
Im Gerätemanager über Treiber aktualisieren geht das. Dort kann man auswählen, dass Windows-Update nach neuer Software sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: joe
06.12.2007 um 22:23 Uhr
das hab ich auch schon gefunden und auch probiert, scheint aber nicht zu gehn.
Ich kann mich dran erinnern, dass es ein nettes Bildchen gibt/gab, wenn er im Inet suchen ging.
Das Bildchen taucht aber nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server
Zugriff auf MS-SQL aus dem Internet (14)

Frage von syncmaster zum Thema Server ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...