Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber(USB) Update von Clients gleichzeitig über Lan durchführen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: djcamaro

djcamaro (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 08.01.2008, 4447 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich üner das Netz "An mehreren Clients" einen Treiber Löschen und dann neu installieren?

Ich habe das Problem das ich einen Treiber (USB) der fehlerhaft funktioniert austauschen muss.
Allerdingst sind es einige Clients, und jetzt dachte ich darüber nach ob es eine Möglichkeit gibt das zentral über das Netz zu machen.
So breuchte ich, dass nicht manuell an jeden Client zu machen.

Habe WS2003 und Clients sind XP

Lieben Dank vor ab für jede Hilfe oder Anregung
Grüße
Mitglied: rc-computer
04.01.2008 um 14:50 Uhr
Hi djcamaro,

ich weiss nicht ob es funktioniert, kann es nicht ausprobieren, aber evt. hilft dir devcon (http://support.microsoft.com/kb/311272) weiter. Dort gibts einen Schalter install.

01.
U:\>devcon help install 
02.
devcon [-r] install <inf> <hwid> 
03.
Manually installs a device. 
04.
This command will only work for local machine. 
05.
Specify -r to reboot automatically if needed. 
06.
<inf> is an INF to use to install the device. 
07.
<hwid> is a hardware ID to apply to the device.
Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: HuskyMcFly
04.01.2008 um 14:55 Uhr
Hi, habe mal von meinem Arbeitskollegen gehört, das er so etwas vor meiner zeit schon mal mit dem WSUS durchgeführt hat. Der WSUS ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein kleiner SMS Server, nur halt in anderer Verpackung. Irgendwie muß man die Datei in einer WSUS eigenen .ini eintragen... Werde gleich mal ein wenig googeln und melde mich noch dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: djcamaro
08.01.2008 um 09:19 Uhr
Super lieben Dank, habe alles soweit gefunden. Nur habe ich noch eine Frage vieleicht übersehe ich da was. Devcon schien mir da zunächst das richtige zu sein.

Nur wie kann ich mehrere Rechner im Netz ansprechen bezieht sich zB.

devcon update mydev.inf *pnp0501 (Beispiel aus, http://support.microsoft.com/kb/311272)

nur auf Lokal? wie der folgende Befehl? hat das jemand schon mal gemacht?

U:\>devcon help install
devcon [-r] install <inf> <hwid>
Manually installs a device.
____________________________________
This command will only work for local machine.!!

Lieben Gruß aus dem Norden
djc..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
gelöst HP Server: Treiber Update (8)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
gelöst Fehler LAN-Treiber Code 31 (1)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...