speakerst

Trend Micro Buisness Security 9 Service Pack 3

Hallo,
wir haben auf der Firma das Problem das bestimmte Rechner nach dem Update auf das service Packk 3 Sachen nicht mehr Ausführen können. Andere Rechner führen die gleichen Aufgaben ohne Probleme aus. Nach beenden des Trend Micro funktioniert es ohne Probleme bei den Rechner die vorher Probleme hatten. Hat Jemand eine Idee was sich im Service Pack drei großartig geändert hat?

Gruß

Member: ArnoNymous
ArnoNymous May 13, 2016 at 08:27:36 (UTC)
Was ist neu in WFBS 9.0 Service Pack 3?

Unterstützung des Updates vom November für Windows 10

Worry-Free Business Security unterstützt jetzt die Installation von Security Agent auf Computern unter Windows 10, für die das Update vom November installiert wurde.

Programmüberprüfung

Worry-Free Business Security bietet verbesserten Schutz vor Ransomware durch die Überwachung und Einbindung von Prozessen auf Endpunkten, um gefährdete ausführbare Dateien zu erkennen und die Erkennungsrate insgesamt zu verbessern.

Verbesserungen beim Dokumentenschutz

Worry-Free Business Security verbessert den Dokumentschutz vor unbefugter Verschlüsselung oder Änderung, um potenzielle Ransomware-Angriffe zu verhindern.

Verbesserter Verhaltensüberwachungsschutz

Worry-Free Business Security aktiviert nun standardmäßig die folgenden Verhaltensüberwachungsfunktionen:

    Benutzerbenachrichtigungen vor der Ausführung neu erkannter Programme
    Dokumentschutz vor unbefugter Verschlüsselung oder Änderung
    Automatische Backups von durch verdächtige Programme geänderte Dateien
    Überwachung und Einbindung von Prozessen
    Sperren von Vorgängen, die mit Ransomware verbunden sind

Unterstützung von SHA-2

Worry-Free Business Security unterstützt nun mit SHA-2 signierte Zertifikate.

http://docs.trendmicro.com/all/smb/wfbs-s/v9.0-sp3/de-de/wfbs_90_sp3_re ...

Also vielleicht die Einstellungen der Verhaltensüberwachung checken und anpassen.
Member: VGem-e
VGem-e May 13, 2016 updated at 09:18:01 (UTC)
Servus,

@SpeakerST:

Evt. hattest Du vorm SP3 nur die Version mit SP1 im Einsatz?
Mit SP2 kam eine neue Funktion namens Verhaltensüberwachung hinzu, die mal testweise auch 2 EXE-Dateien gelöscht hatte, die angeblich unerlaubte Verschlüsselungen durchführten.

Ergänzend als teilweise OT die Frage, verwendest Du die englischsprachige oder deutschsprachige Version?

Ich bin grad noch am Test der deutschsprachigen Version, die ich unter

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=left_nav&clkval= ...

zum Download gefunden hatte.

Die englischsprachige Version des SP3 funktioniert leider nicht mit der deutschsprachigen Version!!

Meine Anfrage beim TrendMicro-Support wurde dahingehend beantwortet, dass die deutschsprachige Fassung des SP3 ab 10.05.2016 zur Verfügung stehen würde.
Bis heute fand ich auf o.g. Site jedoch keinen Link auf die deutsche Version des SP3.

Oder sehe ich aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht??

Gruß
VGem-e
Member: ArnoNymous
ArnoNymous May 13, 2016 at 09:17:17 (UTC)
Moin,

du solltest auf der deutschen Seite suchen. Da gibt es das SP3 seit dem 9.5.

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&a ...
Member: Looser27
Looser27 May 16, 2016 at 19:39:56 (UTC)
Hab das SP 3 ebenfalls installiert. Läuft bei uns problemlos.
Member: visiooo
visiooo Dec 16, 2016 at 22:26:17 (UTC)
Servus,

ich tipp mal auf die Verhaltensüberwachung.... (Ransomwareschutz)
Bei uns gabs nen CAD Viewer der komischerweise nach dem Update auf SP3 nicht mehr wollte.
Kannst du aber in der Konsole ausschließen..