Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trend Micro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED auch Standalone nutzbar?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: departure69

departure69 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 16:24 Uhr, 4291 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leuts,

ich stehe kurz davor, Trendmicro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED zu erwerben.

Einzige Frage dazu (vielleicht weiß das jemand):

Einige Rechner, die ich betreue, gehören nicht zum hiesigen Netzwerk, geschweige denn zur Domäne, sondern stehen in Außenstellen einzeln rum und haben nur Internetzugang. Es ist zwar mittelfristig geplant, diese per VPN hier ins Netz zu holen, aber soweit bin ich noch nicht, das dauert noch einige Monate.

Kann ich den Trend Micro Client auf diesen Rechnern installieren, und sie holen sich die Def.-Updates einfach per Internet von den Trend-Micro-Update-Servern (weil sie ja keine Verbindung zu meiner zentralen Serverinst. haben), oder geht das nicht?

Wäre klasse, wenn jemand was dazu wüßte.

Danke Euch zunächst.



Grüße

von

departure
Mitglied: GuentherH
06.11.2012 um 17:28 Uhr
Hallo.

Ja das geht. Es gibt dazu ein Tool, mit dem man das Installationsfile zusammenstellen kann.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
07.11.2012 um 15:25 Uhr
Man kann die Clients zwar so einstellen, daß sie sich ihre Pattern direkt von Trend Micro holen, allerdings sind die Clients dann nicht gemanaged und erhalten auch keine Programmupgrades/Patches/Hotfixes. Ist nur als temporäre Lösung gedacht. Ich würde stattdessen die WFBS Services empfehlen, da ist die Management-Konsole bei Trend Micro gehostet...

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
07.11.2012 um 16:41 Uhr
@GuentherH:
@ConnecT:

Danke Euch. Frage ist zufriedenstellend beantwortet. Daß diese Clients dann zunächst für einige Zeit (bis die VPN's laufen) immer auf der selben Engine gurken, halte ich für vertretbar, solange aktuelle Pattern reinfließen. Und anfangs ist es ja erstmal die aktuellste Engine, bis Mitte 2013 muß es erstmal so gehen.

Nochmals Danke an Euch.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...