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Trend Micro ControlManager, ServerPortect und OfficeScan

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: flips22

flips22 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 08.01.2009, 7837 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein nicht all zu kleines Problem mit dem Trend Micro Controll Manager, Server Protect und Office Scan. Wir haben hier ca. 50 Server zu stehen an denen einige hundert Clients hängen. Auf den Server ist überall ServerProtect installiert aber auch teilweise OfficeScan.
So nun zu dem eigetnlichen Probelm.
Bei ca. 10 Servern wird im ControllMangager angezeigt, dass auf diese nicht die aktuellen Pattern Files für ServerProtect bzw. OfficeScan sind. Schaut man aber auf diesen Servern manuell nach sieht man das sie sehr wohl die aktuellen Pattern Files haben. Es gibt also anscheinen ein Verbindungsproblem zwischen dem ControllManager und ServerProtect bzw. OfficeScan.
Auf allen Servern wurde die Software vor 2 Wochen nochamls neuinstalliert. Auf allen anderen Servern klappt es ja auch einwandfrei nur eben auf ca. 10 Stück nicht.
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, das au allen besagten 10 Servern das letzte Updat zu fast der selben Zeit gemacht worden ist nämlich kurz vor einem neustart der Server. Alle Server werden jede Woche einmal Nachts neugestartet, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen?

Liebe Grüße
Flips22
Mitglied: Peanuts
14.08.2006 um 10:34 Uhr
Hi Flips22,

kann dir zwar noch nicht helfen. Hab nur noch 1 - 2 Fragen.

Wie hast du den Agent auf diesen Servern installert? Remoteinstall?

Läuft darauf eine Firewall? Wenn diese von MS aktiviert ist muss du Ports öffnen?
Werden diese Ports von der AD geöffnet?

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: flips22
14.08.2006 um 10:41 Uhr
Hey Peanuts,

also die Software wurde über DameWare installiert. und nein die Windows Firewall läuft nicht (Dienst deaktiviert)

Gruß
Flips22
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
14.08.2006 um 10:53 Uhr
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann
helfen?

Ich habe den CM hier schon seit längerem nicht mehr laufen. Für die Agenten (auf den Servern) gibt es hin und wieder Updates und Patches. Vielleicht suchst Du mal im Update Center danach?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: flips22
14.08.2006 um 10:57 Uhr
Ja aber bei 50 Servern ist das schon sehr hilfreich zu sehen welcher Server uptodate ist und welcher nicht und wenn schon sowas angeboten wird muss das doch auch irgendwie laufen. Ja muss ich mal schauen aber auf allen 50 Servern werden die gleichen Versionen benutzt und nur auf ca. 10 läuft es eben nicht so

Gruß
Flips22
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
14.08.2006 um 11:39 Uhr
Ja muss ich mal schauen aber auf
allen 50 Servern werden die gleichen
Versionen benutzt und nur auf ca. 10
läuft es eben nicht so

Versuchs trotzdem mit einer Aktualisierung. Vielleicht läuft nur auf diesen 10 Servern irgendeine Softwarekomponente die einfach stört ...

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: gepert
14.08.2006 um 18:33 Uhr
Normalerweise müsste es doch auf einem Deiner Server eine Instanz des "Trendmicro ServerProtect Informationserver" geben, auf den man sich mit "Trend ServerProtect Management Console" aufschaltet. Auf diesem Information Server (und damit in der Management Console) müssten die 50 Server mit ihrem "ServerProtect Normal Server" hängen und gesteuert werden. Dort ist dann ein (einziger!) Control Manager Agent für ServerProtect installiert.
Im Control Manager sieht man dann unter dem ServerProtect Container alle Server.
Die müssten dann eingentlich den gleichen Stand zeigen, wie direkt in der ServerProtect Management Console.
Bitte warten ..
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