viprex

Trend Micro Office Scan 8.0 - Clients nach langer Inaktivität wieder der Konsole hinzufügen

Hallo,

mal wieder eine Frage an einige Experten hier: Kennt ihr einen Weg, wie man TrendMicro Clients, die nicht mehr in der Konsole erscheinen, wieder der Konsole hinzufügen kann?

- der Client ist korekt über diese Konsole installiert worden. Steht auch noch so in der ofcscan.ini, dass diese Konsole die Mutterkonsole ist.
- eine Neuinstallation über die Konsole bringt die Fehlermeldung, dass der Client auf dem entsprechenden Gerät schon installiert sei.
- Anscheinend zieht dieser Client nicht nur aktuelle Virensignaturen, sondern auch die Einstellungen von der Konsole. Virenfunde werden ebenso an die Konsole gemeldet (habe es mit einem Virentestfile probiert). Er wird eben nur nicht mehr in der Konsole gelistet.

Weiß jemand, was zu tun ist? Vielen Dank für die Hilfe.

Mitglied: 16568
16568 21.04.2009 um 18:16:11 Uhr
Jetzt muß ich aber schon mal fragen, was das soll?

Wie wäre es, wenn Du Dich an Deinen Fachhandelspartner wendest?
I.d.R. werden da Jahresverträge geschlossen, die eben solche Szenarien abdecken.
Solltest Du zu geizig sein, solche in Anspruch zu nehmen, erwirb Dir bitte Dein Wissen selbst auf www.trendmicro.de, oder schnorr' woanders.

Sorry, aber das ist Verarsche.

Lonesome Walker
PS: Moderatoren verständigt.
Mitglied: Viprex
Viprex 21.04.2009 um 20:48:51 Uhr
HaHa, das ist doch lächerlich was du hier sagst. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es doch bitte einfach bleiben. Warum willst du mir untersagen, hier nach Hilfe zu fragen? Gehört dir das Forum? Kannst du entscheiden, wer Hilfe bekommt und wer nicht? Jetzt muss ich nämlich auch fragen, was das soll. Deine Aussage schnorr woanders ist unverschämt. Ich frage mich, welche Geister dich reiten solche Kommentare abzugeben. Dies ist ein freies Forum wo jeder Fragen darf. Ich verstoße mit meiner Frage gegen keine Regel. Nur weil es dir nicht passt, soll ich meine Frage zurückziehen? Ich könnte sagen, geh woanders trollen, das würde es gut treffen und, ohne gleich persönlich zu werden, zum momentanen Niveau passen.

Unseren Distributor mag ich noch nicht mit so einem Kleinkram belästigen, den kenne ich persönlich noch nicht so lange. Und warum der mir diese Frage beantworten können muss, weiß ich auch nicht. Ich könnte bei TrendMicro eine Supportanfrage stellen. Und warum nicht hier?

Zu deiner Aussage im anderen Thread: Bitte, zeige mir die Stelle wo genau das im Handbuch erklärt steht. Zeige mir den Eintrag in der Konsole oder bestätige meine Aussage, dass ich die Lösung schon selber gefunden habe. Wenn du das nicht kannst, lass es bleiben und antworte einfach nicht weiter. Schönes Leben noch.

BTW: Ich habe bei TrendMicro nach Webinaren und Webcasts geschaut. Magst du mir verraten, welcher der dort angebotenen Webcast meine Fragen aus dem anderen Thread beantwortet?

Bitte, liebe Moderatoren, nehmt dazu Stellung, warum ich meine Frage hier nicht stellen darf. Sollte es wirklich nicht erwünscht sein, dann schließt diesen Thread, ich wende mich dann an ein anderes Internetportal, wo mir sicherlich gerne weitergeholfen wird.
Mitglied: Dani
Dani 21.04.2009 um 22:59:00 Uhr
Hi Jungs,
dann melde ich mal zu Wort... face-smile

@Viprex
Dein Beitag wird auch weiterhin hier im Forum zu lesen sein. Ich sehe keinen Grund dafür, warum ich diesen löschen sollte. Denn du verstößt gegen kein geltens Recht und auch nicht gegen die Forenregeln. Natürlich sehen das die Hersteller von Software nicht gerne, aber dann müsste ich "gleiches Recht für alle" gelten und ich sämtliche Thread s suchen und löschen. Neee...

@lsw
oder schnorr' woanders.
Sowas möchte ich hier nicht mehr lesen!! Deinen 2. Kommentar habe ich gleich gelöscht. Der hat rein gar nichts mit dem Problem des Beitragsschreiber zu tun.

Grüße,
Dani
Mitglied: Viprex
Viprex 23.05.2009 um 12:38:22 Uhr
Zitat von @Viprex:
Hallo,

mal wieder eine Frage an einige Experten hier: Kennt ihr einen Weg,
wie man TrendMicro Clients, die nicht mehr in der Konsole erscheinen,
wieder der Konsole hinzufügen kann?

- der Client ist korekt über diese Konsole installiert worden.
Steht auch noch so in der ofcscan.ini, dass diese Konsole die
Mutterkonsole ist.
- eine Neuinstallation über die Konsole bringt die
Fehlermeldung, dass der Client auf dem entsprechenden Gerät schon
installiert sei.
- Anscheinend zieht dieser Client nicht nur aktuelle Virensignaturen,
sondern auch die Einstellungen von der Konsole. Virenfunde werden
ebenso an die Konsole gemeldet (habe es mit einem Virentestfile
probiert). Er wird eben nur nicht mehr in der Konsole gelistet.

Weiß jemand, was zu tun ist? Vielen Dank für die Hilfe.

Die Lösung ist im Übrigen das Tool ipxfer.exe von TrendMicro. Dieses habe ich unternehmensweit als Startskript ausführen lassen. Dadurch haben sich viele Clients wieder in der Konsole gemeldet.

Ganz zufriedenstellend ist das aber nicht. Bei einigen Clients hatte ich dennoch Probleme, diese in der Konsole zu halten, obwohl die Clients erst nach 30 tagen Inaktivität aus der Konsole entfernt werden sollten. Sie verschwanden dann schon am nächsten Tag wieder. Keine Ahnung, woran das liegt.