21277
Goto Top

Trend Micro Officescan 10 (EP Lösung) Ausnahmeliste

Ausnahmeliste für Dateien

Hallo,

wir setzen die o.g. EP Lösung ein. Als ich gestern das SQLManagementStudio_x86_DEU installieren wollte stufte der Virenscanner
folgende installationsdatei "ql_ssms.msi" als Viren-/Malwares ein. Somit konnte ich ohne den Virenscanner zu beenden nicht installieren
(da ich der Admin bin habe ich das Kennwort zum deaktivieren).
Ich kann in der Managementkonsole leider nich entdecken wo ich solche Dateien als Ausnahme eintragen kann. Kann mir jemend hier
diese Frage beantworten?

Danke im voraus...Vieleicht finde ich das ja auch noch

Mfg

Micha

Content-Key: 134554

Url: https://administrator.de/contentid/134554

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Jan 28, 2010 at 10:54:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Ausnahmenliste findest du in der Management Console unter "Networked Computers" --> "Client Management" --> entsprechenden Rechner bzw Domäne markieren --> "Settings" --> "Real Time Scan Settings" --> "Scan Exclusions (Directories/Files)" (hier gleich bei "Apply exclusions to all scan types" das Häckchen machen)

mfg
Harald
Mitglied: 21277
21277 Jan 28, 2010 at 12:09:50 (UTC)
Goto Top
wenns immer so einfach wäre. Danke für Deinen Tip.

Gruß

Michael
Member: harald21
harald21 Jan 28, 2010 at 15:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gern geschehen - wenn's das war, dann bitte den Beitrag als "gelöst" markieren.

mfg
Harald
Member: dog
dog Jan 29, 2010 at 17:37:24 (UTC)
Goto Top
Und jetzt lädst du die Datei noch bei virustotal.com hoch und guckst ob es wirklich nur ein False Positive war face-smile