wandschrank

Trend Micro Scanmail for Exchange

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Mails resende im Quarantäne Ordner von Trend Micro Scanmail 7.0 for Exchange kommt der Anhang nur als .DAT Datei an!

Was natürlich nicht geöffnet werden kann.

OS: Windows Std. 2003 mit Exchange Enterprise 2003

Bin für schnelle Hilfe dankbar!

Member: geTuemII
geTuemII Sep 05, 2006 at 12:46:08 (UTC)
Hallo Wandschrank,

dieses Verhalten kenne ich von Exchange, wenn es sich beim Anhang um ein PDF mit Sonderzeichen oder Umlauten im Namen handelt. Ein einfaches Seichern und Umbenennen der .dat in blafasel.pdf genügt. Eine Lösung dieses Fehlers habe ich auch noch nicht gefunden.

Wenn der beschriebene Workarround funktioniert, ist es wohl dasselbe Exchange-Problem und hat nicht wirklich was mit dem TM zu tun.

geTuemII
Member: Wandschrank
Wandschrank Sep 05, 2006 at 19:53:00 (UTC)
So bin jetzt ein wenig schlauer!

Die .dat Datei kann man mit z.B Word oder Excel öffnen nur nicht aus dem Office!

Nach einiger Nachforschung kam ich darauf das es ein Hotfix für dieses Problem geben sollte, nur warte ich darauf noch.

Hier Info falls andere das selbe Problem haben.

Solution ID : 1029367
smex_70_win_en_hfb1474.exe

@geTuemII

thx