arthuro

Trend Micro ServerProtect installieren

Guten Tag,

Mein Problem ist das ich auf einem Windows Server 2008 (32 Bit) TrendMicro ServerProtect nicht installiert bekomme.

Meine Vorgehensweise: TrendMicro ServerProtect Management Console 5.58 - Domain - Install New SPNT(s) <-- Leider wird hier nur angezeigt welche Server ich schon alle hingefügt habe.
Gehe ich über Add a Normal Server und wähle dann meinen Server im Netzwerk aus. Kommt No response from server. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ServerProtect zu installiert ?

Danke für Hilfe.

Gruß
Arthuro

Mitglied: 32067
32067 20.07.2009 um 12:49:29 Uhr
Hallo,

mit "Install New SPNT" bist du schon an der richtigen Stelle.

Was du zuerst auswählen musst ist die Quelle, also der Server, von wo er die Installationsdateien auf das neu zu installierende System runterkopiert (Titel des Fensters "Select Source Server"). Das kann jeder deiner bisher installierten Server sein, ansonsten halt dein Information Server. Erst im nächsten Fenster wirst du nach deinen Zielen gefragt.

Bei Add nimmst du Server, die das Programm schon installiert haben, in die Management Konsole, installiert wird da nix.
Mitglied: harald21
harald21 20.07.2009 um 12:58:12 Uhr
Hallo,

ich fürchte, damit hast du Pech:
1. Die aktuellste Version von SPNT ist v5.7
2. Unterstützte Betriebssysteme (32 und 64 Bit) reichen jeweils nur bis Windows 2003

"No response from server" deutet normalerweise darauf hing ,das der ping nicht funktioiert (evtl ist die Windows Firewall aktiv).

mfg
Harald
Mitglied: Arthuro
Arthuro 20.07.2009 um 13:25:13 Uhr
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Konnte es nun installieren wie DKrause es beschrieben hat. Mein Problem ist das dort jetzt steht Start remote service... - Progress: 90 % und dann kommt die Fehlermeldung: Error ServerProtect server is not available

- Windows Firewall ist aus

Jemand einen guten Rat ?

PS: Die Dateien wurden auf das C: Laufwerk vom neuen Server kopiert
Mitglied: harald21
harald21 20.07.2009 um 13:40:33 Uhr
Hallo,

siehe oben:
Unterstützte Betriebssysteme (32 und 64 Bit) reichen jeweils nur bis Windows 2003

mfg
Harald
Mitglied: Arthuro
Arthuro 20.07.2009 um 13:47:30 Uhr
Hmmm. das natürlich schade.

Trotzdem danke, dachte es gäbe dann vielleicht doch eine Installation über einen Umweg.
Mitglied: 32067
32067 20.07.2009 um 13:50:42 Uhr
Ups, das Windows 2008 hatte ich überlesen.

Dann also: Geht nicht, ServerProtect läuft nur bis Windows 2003.
Mitglied: harald21
harald21 20.07.2009 um 14:28:17 Uhr
Hallo,

für unsere 2008er Server verwenden wir OfficeScan.

mfg
Harald
Mitglied: Arthuro
Arthuro 20.07.2009 um 14:30:42 Uhr
Also das ganz normale was auch auf den Clients installiert wird ? AutoPccP ?
Mitglied: harald21
harald21 20.07.2009 um 14:36:18 Uhr
Hallo,

genau dasselbe, was auf den Clients installiert wird. Wir installieren das aber üblicherweise nicht mit autopcc, sondern manuell auf der Officescan-Management-Console mit Remote-Install.
Wir haben hier an versch. Standorten Windows 20008-Server sowohl mit OSCE 8.0 als auch mit OSCE 10.0 laufen.

mfg
Harald
Mitglied: ConnecT
ConnecT 20.07.2009 um 17:38:30 Uhr
Unterstützung für Server 2008 bringt ServerProtect 5.8
Die Beta läuft Ende der Woche aus. Mit der Version ist also in Kürze zu rechnen.

Für Neu-Installationen würde ich aber auch OfficeScan empfehlen...

Gruß Christian
Mitglied: mapri71
mapri71 23.11.2009 um 15:19:18 Uhr
Seit dem 04.11.2009 ist Serverprotect 5.8 draussen und soll folgende Betriebssystem unterstützen :

Windows Server 2000
Windows Server 2003 (32/64 bit)
Windows Server 2008 (32/64 bit)
Windows Server 2008 R2
Novell NetWare 6.5

h**p://www.trendmicro.com/download/emea/product.asp?productid=17&lng=de

Gruß mapri71
Mitglied: cybernetmp
cybernetmp 20.12.2010 um 13:46:15 Uhr
Hi zusammen,

Ich habe nun das Problem das ich Serverprotect unter Windows Server 2008 64 bit installieren kann, jedoch NICHT > unter Windows Server 2008R2 64 bit ...!?!
Dazu muss ich sagen, das ich den Informationsmanager noch unter Windows Server 2003 laufen habe.

Wenn ich Serverprotect manuel auf W2008 64 bit installiere ging es, aber nun geht es NICHT auf W2008R2 64 bit.
Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung ? Ich verwende Version 5.8

Danke und gruss, cyber..