tigger21

Trend Micro Smart Scan Server Standalone installieren

Hallo Zusammen,

wir haben von Trend Micro Office Scan 10 und würden den Smart Scan Server gerne Standalone in einer VMWare installieren.
Laut diesem Link soll es möglich sein: http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-officescan.html

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen wie ich den Server Standalone installieren kann.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße

Tigger21

Member: it-frosch
it-frosch Sep 07, 2009 at 09:39:46 (UTC)
Hallo Tigger21,

aus welchem Grund willst du den Smart Scan Server getrennt installieren?
Member: Tigger21
Tigger21 Sep 07, 2009 at 09:43:06 (UTC)
Hallo it-frosch,

weil er bis jetzt mit auf dem Domänencontroller gelaufen ist, da wollten wir Ihn jetzt in einer VM installieren.
Da wir da noch Ressourcen frei haben. Hast du schon Erfahrung mit der Standalone installation?
Member: it-frosch
it-frosch Sep 07, 2009 at 10:06:20 (UTC)
Hallo Tigger21,

ich habe jetzt noch mal die Installdoku gelesen. Man kann zwar an einer Stelle auswählen dass man den Smart Scan Server nicht zusammen mit dem Office-Scan installieren will aber eine extra Installation wird nicht beschrieben.
Momentan kann ich nicht die Installation durchschauen ob es da noch eine benutzerdefinierte Installationsmethode gibt .

Bei uns läuft der OSS mit Smart Scan Server in einer VM. Ohne Probleme.

Warum installierst du nicht den kompletten OSS in der VM?

Ich denke die von Trend Micro mit SSS ermöglichte Lastenteilung wird sowieso erst bei größeren Installationen notwendig.
Member: Tigger21
Tigger21 Sep 07, 2009 at 10:27:45 (UTC)
Hallo it-frosch,

warum das genau bei uns so gemacht werden soll kann ich nicht sagen. Aber die Komplette OSS in ner VM zu installieren wäre immer noch eine Möglichkeit falls wir keine Lösung finden.

Falls Du die Installdoku als PDF hast, könntest Du sie mir bitte per Mail zukommen lassen?

Grüße
Member: Tigger21
Tigger21 Sep 07, 2009 at 12:00:05 (UTC)
Hallo it-frosch,

ich habe jetzt den Link gefunden wo man die Standalone Version downloaden kann, aber danke für deine Hilfe.
Member: it-frosch
it-frosch Sep 07, 2009 at 12:02:35 (UTC)
Hallo Tigger21,

den Link kannst du auch mal posten.

danke
Member: it-frosch
it-frosch Sep 07, 2009 at 12:03:14 (UTC)
Hallo Tigger21,

hier ist die Doku:
http://www.trendmicro.com/download/emea/product.asp?productid=5&lng ...

mehr habe ich auch nicht.

Grüße
Member: Tigger21
Tigger21 Sep 07, 2009 at 12:51:49 (UTC)
Hallo it-frosch,

danke für den Link zum Handbuch.

Download Link zur Standalone Version: http://www.trendmicro.com/download/emea/product.asp?productid=5&lng ...

Grüße
Member: Tigger21
Tigger21 Sep 07, 2009 at 12:53:12 (UTC)
Hab vergessen zu schreiben das es der 3. Punkt von oben ist.
Member: ConnecT
ConnecT Sep 07, 2009 at 13:55:19 (UTC)
Hallo Tigger21,

ob man den integrierten oder standalone Smart Scan Server verwendet ist u.a. eine Frage der Anzahl Clients, die darauf zugreifen sollen. Der integrierte kann etwa 200 bis 300 Clients ab (abhängig von verschiedenen Faktoren).
Ausserdem sind die Anforderungen an die Laufzeit zu beachten. Niederlassungen sollten einen eigenen Smart Scan Server erhalten (oder die Clients bei der konventionellen Suche belassen).

Gruß Christian
Member: it-frosch
it-frosch Sep 07, 2009 at 14:39:23 (UTC)
Hallo Tigger21,

Danke dir für den Link.
Hätte man ja auch finden können.face-wink

Grüße
Member: Tigger21
Tigger21 Sep 08, 2009 at 06:00:33 (UTC)
Das nahe liegende sieht man meistens nicht face-wink