Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trend Micro Smart Scan Server Standalone installieren

Frage Internet

Mitglied: Tigger21

Tigger21 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 11:03 Uhr, 8964 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben von Trend Micro Office Scan 10 und würden den Smart Scan Server gerne Standalone in einer VMWare installieren.
Laut diesem Link soll es möglich sein: http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-officescan.html

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen wie ich den Server Standalone installieren kann.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße

Tigger21
Mitglied: it-frosch
07.09.2009 um 11:39 Uhr
Hallo Tigger21,

aus welchem Grund willst du den Smart Scan Server getrennt installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Tigger21
07.09.2009 um 11:43 Uhr
Hallo it-frosch,

weil er bis jetzt mit auf dem Domänencontroller gelaufen ist, da wollten wir Ihn jetzt in einer VM installieren.
Da wir da noch Ressourcen frei haben. Hast du schon Erfahrung mit der Standalone installation?
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
07.09.2009 um 12:06 Uhr
Hallo Tigger21,

ich habe jetzt noch mal die Installdoku gelesen. Man kann zwar an einer Stelle auswählen dass man den Smart Scan Server nicht zusammen mit dem Office-Scan installieren will aber eine extra Installation wird nicht beschrieben.
Momentan kann ich nicht die Installation durchschauen ob es da noch eine benutzerdefinierte Installationsmethode gibt .

Bei uns läuft der OSS mit Smart Scan Server in einer VM. Ohne Probleme.


Warum installierst du nicht den kompletten OSS in der VM?

Ich denke die von Trend Micro mit SSS ermöglichte Lastenteilung wird sowieso erst bei größeren Installationen notwendig.
Bitte warten ..
Mitglied: Tigger21
07.09.2009 um 12:27 Uhr
Hallo it-frosch,

warum das genau bei uns so gemacht werden soll kann ich nicht sagen. Aber die Komplette OSS in ner VM zu installieren wäre immer noch eine Möglichkeit falls wir keine Lösung finden.

Falls Du die Installdoku als PDF hast, könntest Du sie mir bitte per Mail zukommen lassen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tigger21
07.09.2009 um 14:00 Uhr
Hallo it-frosch,

ich habe jetzt den Link gefunden wo man die Standalone Version downloaden kann, aber danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
07.09.2009 um 14:02 Uhr
Hallo Tigger21,

den Link kannst du auch mal posten.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
07.09.2009 um 14:03 Uhr
Hallo Tigger21,

hier ist die Doku:
http://www.trendmicro.com/download/emea/product.asp?productid=5&lng ...

mehr habe ich auch nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tigger21
07.09.2009 um 14:51 Uhr
Hallo it-frosch,

danke für den Link zum Handbuch.

Download Link zur Standalone Version: http://www.trendmicro.com/download/emea/product.asp?productid=5&lng ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tigger21
07.09.2009 um 14:53 Uhr
Hab vergessen zu schreiben das es der 3. Punkt von oben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
07.09.2009 um 15:55 Uhr
Hallo Tigger21,

ob man den integrierten oder standalone Smart Scan Server verwendet ist u.a. eine Frage der Anzahl Clients, die darauf zugreifen sollen. Der integrierte kann etwa 200 bis 300 Clients ab (abhängig von verschiedenen Faktoren).
Ausserdem sind die Anforderungen an die Laufzeit zu beachten. Niederlassungen sollten einen eigenen Smart Scan Server erhalten (oder die Clients bei der konventionellen Suche belassen).

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
07.09.2009 um 16:39 Uhr
Hallo Tigger21,

Danke dir für den Link.
Hätte man ja auch finden können.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tigger21
08.09.2009 um 08:00 Uhr
Das nahe liegende sieht man meistens nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...