fhilsenbek

Trend Micro - Suchserver nicht verfügbar

Hallo Leute,

folgende Situation

Windows 2003 Server Enterprise mit Installation von Trend Micro Worry-Free Buisness Security (V. 6, Build 1341)

Jedesmal wenn man der Server neustartet bekomme ich eine E-Mail mit folgendem Fehler:

"Der Suchserver ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob der Suchserver einsatzbereit ist und die Clients mit Ihrem Suchserver verbinden können".

Die Clients bekommen alle Updates zugeteilt und auch ansonsten funktioniert Trend Micro ohne Probleme, ist halt nur etwas nervig mit der E-Mail.

Bei google hab ich leider nichts gefunden was mich hier weiterbringt, vllt hat ja einer von euch eine Idee.

Danke schonmal

Member: emjott
emjott Jun 10, 2010 at 06:40:30 (UTC)
Die Meldung habe ich auch ab und an... Aber leider auch noch keine Lösung gefunden.
Member: tschwendner
tschwendner Aug 05, 2011 at 06:22:38 (UTC)
Drehe den Intelligenten Suchdienst im Dashboard ab. Dies tritt meistens dann auf wenn die Internetverbindung / Netzwerkverbindung Probleme macht.
Oder du machst ein Update auf Version 7.0 face-sad
Member: emjott
emjott Aug 07, 2011 at 09:23:34 (UTC)
Hallo tschwendner,

bei WFBS 7 tritt die Meldung auch noch auf... am Besten unter Benachrichtung diese Meldung deaktivieren face-smile
Member: tschwendner
tschwendner Aug 07, 2011 at 11:25:30 (UTC)
Naja! Warten wir mal bis das Service Pack 1 auf Deutsch rauskommt. Vielleicht geht´s dann .

lg Thomas