leon123

Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline

Hallo,

wir hatten das Problem, das durch Windows Updates die Trend Micro Clients offline waren. Dann sind alle Clients verschwunden.

Ich habe dann das neuste Update (SP3) installiert. Nachdem sich dann alle Clients den neuen Security Agent gezogen hatten, waren auch alle wieder Online.

Jetzt sind schon wieder alle Clients Offline. Ich finde aber bei Trend Micro kein Update.

Sonst funktioniert alles, der Trend Micro Server zieht sich sauber die Updates aus dem Internet und die Clients aktualisieren regelmäßig. Wenn Ich den Security Agent auf den Clients öffne, dann steht hier auch Verbunden mit meinem Server. Auch sonst funktioniert alles.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank,
Leon

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.04.2017 aktualisiert um 14:57:40 Uhr
Don't worry, be happy. face-wink

Jaja, "Worry Free". Das klingt wie "bis zu 16.000...". face-wink

Such die Updates raus, nach denen das passiert und gibt das "sonderbare" Verhalten der Trend Micro Clients an den Support von denen durch.

BFF
Mitglied: Looser27
Looser27 24.04.2017 um 15:22:05 Uhr
Hat vielleicht jemand per GPO an den Clients was verändert?

Ansonsten rennt der worry free genau wie er heißt.

Gruß Looser
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 24.04.2017 um 15:23:25 Uhr
Hi

Ich hatte das problem mal nach Windows Updates bei mir wurden die Kommunikationsports von der Windows Firewall geblocked.

Schau dir mal die Firewall an am Server und am Client.

Wenn du testweise einen Client neu installierst trägt dieser aich auch neu in die Windows Firewall ein.

LG Andy
Mitglied: VGem-e
VGem-e 24.04.2017 um 15:43:33 Uhr
Servus,

schau unter

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&a ...

da ist mit Datum 2016-11-28 noch ein weiterer Patch vorhanden, sofern Du WFBS 9 mit SP3 einsetzt.

Gruß
Mitglied: departure69
departure69 26.04.2017 aktualisiert um 10:27:27 Uhr
Zitat von @VGem-e:

Servus,

schau unter

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&a ...

da ist mit Datum 2016-11-28 noch ein weiterer Patch vorhanden, sofern Du WFBS 9 mit SP3 einsetzt.

Gruß

Sehr richtig.

Und es gibt sogar noch einen neueren Patch bzw. Hotfix aus diesem Jahr:

http://files.trendmicro.com/products/wfbs/9.0/WFBS_90_SP3_WIN_All_Criti ...

@leon123:

Wenn Du wirklich "nur" auf Stand SP3 stehst, ohne Folgepatche zum SP3, solltest Du die Folgepatche, die's nach dem SP3 noch so gibt (das sind einige), auch noch nachinstallieren.

Ansonsten tippe ich auch mal in Richtung Firewall.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Looser27
Looser27 26.04.2017 um 10:41:37 Uhr
Und es gibt sogar noch einen neueren Patch bzw. Hotfix aus diesem Jahr:

Guter Hinweis, danke. Den hab ich glatt übersehen, weil der in der Mitte einsortiert ist...fix mal installiert.
Mitglied: VGem-e
VGem-e 26.04.2017 um 13:32:49 Uhr
Servus Kollgen,

zwischendurch in einer PC-Umstellung mal ergänzend zum letzten Patch von TM der Hinweis, dass dieser lt. Entpackroutine nicht ausreichend getestet wurde und nur sozusagen als "Notlösung" für bestimmte Kunden dienen sollte.

Gruß
Mitglied: leon123
leon123 28.04.2017 um 11:04:16 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten,

nachdem ich alles erfolglos geprüft hatte, habe ich den April - 2017er Critical Patch endlich gefunden und auf dem Server eingespielt. Diesen habe ich manuell downloaden und installieren müssen. Warum sich der Trendmicro das Update nicht automatisch holt ist fraglich?

Danach haben sich alle Station geupdated.
(Komischerweise auch die alten XP Stationen und diese haben jetzt auch den aktuellen Stand).
Diese hatten sich schon lange zeit nicht mehr geupdated.

Jetzt rennt alles wieder...

Vielen Dank
Mitglied: leon123
leon123 23.06.2017 aktualisiert um 09:09:57 Uhr
Jetzt sind schon wieder alle Offline, ich werde Wahnsinnig...

Das muss irgendwie an den Windows Updates liegen.