Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trend Micro Worry-Free Business Security 7.0 SP1 Patch 1 Build 2435

Frage Sicherheit

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2012, aktualisiert 11:51 Uhr, 7770 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich habe hier Trend Micro Worry-Free Business Security 7.0 SP1 Build 2381 im Einsatz.

Es gibt mittlerweile Patch 1. Dieser scheint nur für die englische Version zum Download bereit zu stehen?
Bei den vorigen Patches steht auch immer wieder nur "Englisch" da.
Sind denn diese angebotenen Patches tatsächlich nur für die englische Version gedacht oder gelten die auch für die deutsche Version?

Wenn ja wo sind denn die deutschen Versionen abgeblieben?

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&a ...

Dennis
Mitglied: keine-ahnung
31.07.2012 um 12:31 Uhr
Hi,

jetzt bekomme ich es schon wieder mit der Angst zu tun .

Am Sonntag war B2431 auf deutsch noch downloadbar, und ich habe das Teil auch installiert. Weiss der Kuckuck, warum das Dingens wieder verschwunden ist ...

Eventuell haben die Burschen nur die Kosten für den deutschen support satt und bitten auf diese Weise alle Erdenbürger um Umstellung auf ein einheitliches Sprachformat????

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: itegger
31.07.2012 um 12:54 Uhr
Hallo,

Hier ist der richtige Link:

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&a ...

unter ServicePacks findest du auch die deutsche Datei.

Viele Grüße

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.07.2012 um 12:57 Uhr
Leider nein,

das SP ist vom Februar. Der TO hat schon recht, es scheint momentan die deutschen patches nicht zum download zu stehen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
31.07.2012, aktualisiert um 14:50 Uhr
Ich hatte letztes Jahr Trend Micro auf der CBit besucht um ein Problem zu klären, und das war schon ein massives Problem.
Damals wurde 7.0 offenbar rausgehauen ohne dass die Software auch nur ein Hauch einer Qualitätskontrolle durchlaufen hat. entsprechend war der Support komplett überlastet. Ich habe nie und nimmer damit gerechnet, dass eine Firma wie Trend Micro so was abliefert.
Um ehrlich zu sein - wir mussten den Stand auf der CBit richtig suchen bis wir diesen auf der Messe gefunden haben. Selbst als wir davor standen waren wir uns nicht sicher, dass er es auch ist.
Als ich dann endlich mit einen Mitarbeiter reden konnte, und das hat lange gedauert, wusste ich nicht ob ich ihn nicht stellvertretend in den Hintern treten sollte, für den Ärger denn ich hatte! Ich habe es natürlich nicht gemacht...
Denen war schon klar was da wohl jetzt kommt, aber immerhin waren sie im Bilde und haben versucht weiter zu helfen.

Ich hoffe, dass der Entscheider der das zu verantworten hatte seine 7 Sachen packen musste. Das war absolut fahrlässig.

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
31.07.2012 um 18:40 Uhr
Die deutschen Versionen kommen i.d.R. rund 6 Wochen nach den englischen raus.
Der englische Patch 1 ist gerade mal 3 Wochen alt.
Mitte August soll die deutsche Version erscheinen.

Manche critical Patches oder Hotfixes sind sprachunabhängig (wenn nur nicht-eingedeutschte Komponenten aktualisiert werden). Dann steht im Dateinamen statt EN oder DE meist ein ALL.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
01.08.2012 um 15:13 Uhr
Hallo Christian

Danke für die Info. Gibt es diese Aussage auch von Trend Micro? Ich kann in der ReadMe keinerlei Hinweis finden. Vom Dateinamen alleine möchte ich das lieber nicht ableiten.

Mit den 6 Wochen werden wir wohl leben müssen. Leider haben dann Hacker aber genug Zeit um die bekannten Lücken auszunutzen.

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
02.08.2012 um 10:27 Uhr
Hi Dennis,

diese Sachen sind nirgends dokumentiert, das sind Erfahrungswerte, wenn man seit 16 Jahren Trend Micro Partner ist.
Trend Micro ist bzgl. der Sprachzuordnung bei Hotfixes oder critical Patches manchmal recht inkonsequent. Dateiname enthällt "all", zugehörige Readme enthält "en". Da hilft teilweise einfach ausprobieren...
Die ServicePacks und Patches sind jedenfalls immer in der richtigen Sprache zu nehmen.
Daß die deutsche Version ca. 6 Wochen hinterherhinkt ist aus meiner Erfahrung nicht unbedingt ein Nachteil. Oft sind darin Fehler, die sich in der englischen Version eingeschlichen haben, bereits gefixt.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
02.08.2012 um 12:31 Uhr
Hallo Christian

ok, danke für die Info. Immerhin weiß ich jetzt Bescheid.

Dennis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Trend Micro Buisness Security 9 Service Pack 3 (4)

Frage von SpeakerST zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit
Kleine Umfrage zu Trend Micro WFBS (6)

Frage von Floh21 zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...