hpnoan

Trend Micros PC Cillin 14

Verteilung

Hallo zusammen

Frage:
Gibt es bei diesem Produkt einen MSI Creator?
=> Gruppenrichltinien Firewall / Antivir / Spyware Configs?

Ich will eine automatische Verteilung damit ansprechen.

Trend Micro - PC Cillin Version 14
Wenn ihr Informationen zu Vorgängerversionen diesbezüglich habt, wäre ich
ebenfalls froh. Danke

Vielen Dank für die Info.
Gruss hpnoan

Member: MOK24
MOK24 Jan 04, 2006 at 14:38:50 (UTC)
Frage:
Gibt es bei diesem Produkt einen MSI
Creator?
=> Gruppenrichltinien Firewall / Antivir
/ Spyware Configs?

Vermutlich nicht, denn PC-Cillin ist von TM eher für Privatkunden gedacht, nicht für Unternehmenskunden, die die Software verteilen müssen.

Vielen Dank für die Info.
Gruss hpnoan

Meine Empfehlung : Guck Dir mal TM Officescan an, das ist eher für Softwareverteilung geeignet und hat tolle Installationsoptionen - auch im Netz.

Gruß
Martin
Member: hpnoan
hpnoan Jan 04, 2006 at 15:21:20 (UTC)
Servus

Wir haben eine ganze Netzwerkinstallation von TM Officescan im Einsatz.
(eine soweit sehr gut funktionierende)

Das Problem sind die Out-Of-Office Rechner - Sprich Notebooks.
TM Officescan erlaubt meines wissen keine automatisierte Update Downloads.
(oder irre ich mich)

Ich such jetzt eine einfach zu Verteilende, via GPO zu steuernde
(zu mindest wenn Sie im Haus sind, sprich keine manuellen Einträge pro Notebook mehr vornehmen zu müssen) Lösung.

Klar, ich kann TM PC-Cillin auch via .MSI Vertielen, hab dann aber keine ziehenden
das Programm aktualisierende GPO im Einsatz, was ich ja will. (Firewall etc.)

Wir reden hier von einer Vielzahl an Notebooks & ext. Maschinen (non direkt Network) .. ca... 30-40.

Andere Möglichkeiten oder Sichtweisen?

Danke & Gruss
IPstyle / hpnoan
Member: MOK24
MOK24 Jan 04, 2006 at 15:23:08 (UTC)
Das Problem sind die Out-Of-Office Rechner -
Sprich Notebooks.
TM Officescan erlaubt meines wissen keine
automatisierte Update Downloads.
(oder irre ich mich)

Du irrst Dich.

Andere Möglichkeiten oder Sichtweisen?

Es gibt bei Officescan sog. "Roaming-Clients". Die holen sich die Updates bevorzugt von Officescan-Server. Wenn sie den aber nicht finden, notfalls auch einfach aus dem Internet.

Gruß
Martin
Member: hpnoan
hpnoan Jan 04, 2006 at 15:25:30 (UTC)
Servus

Kenn den Mode...
Auf den ist aber 0 Verlass ...

Hab da schon mehrere Threads dazu gelesen dass der ned wirklich zieht.

Andere Frage:
Kann man den bewusst steuern? Nach 1h. etc.?
Evtl. gibts ja noch die Version, hätt ich evtl. ein zeitliches Problem.

Danke dir
Gruss IPstyle
Member: MOK24
MOK24 Jan 04, 2006 at 15:33:47 (UTC)
Hab da schon mehrere Threads dazu gelesen
dass der ned wirklich zieht.

Praktische Erfahrungen kann ich zugegebenermassen (noch) keine vorweisen.

Andere Frage:
Kann man den bewusst steuern? Nach 1h.
etc.?

IMHO ja.

Evtl. gibts ja noch die Version, hätt
ich evtl. ein zeitliches Problem.

Ansonsten : Derzeit befindet sich V7.3 von Officescan in der beta. Habe aber das changelog noch nicht durch, ob da was bei den Roaming-Clients geändert wurde weiss ich daher nicht.

Gruß
Martin
Member: hpnoan
hpnoan Jan 04, 2006 at 15:35:28 (UTC)
Ok

Danke dir.
Ich halt mal ausschau und falls ich was finde schreib ichs dir hier rein.

Gruss IPstyle
Member: ConnecT
ConnecT Jan 04, 2006 at 16:35:04 (UTC)
die Aktualisierung des OfficeScan-Clients bei mobilen Usern funktioniert aus meiner Erfahrung heraus ohne Probleme. Allerdings erschliesst sich die Konfiguration der alternativen Update-Quellen nicht auf den ersten Blick...

Bei der Frage OfficeScan oder PC-cillin lautet unsere Empfehlung:
- wenn Clients nur gelegentlich extern unterwegs sind: OfficeScan
- Clients, die nie eine Verbindung zum OfficeScan-Server haben (weil immer extern, kein VPN): PC-cillin

Gruß Christian