azubine

Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen

Hallo,

bei einem Kunden haben wir Trendmicro 9 Worry-Free Business Security im Einsatz. Nun wollte ich das SP3 installieren. Was auch immer es scheint schief gegangen zu sein.Ich habe keine Fehlermeldung erhalten. Weder hat das Update funktioniert, noch läuft das eigentlich installierte Trendmicro. Ich wollte es deinstallieren aber dies hat nicht funtkioniert da nun das Kennwort nicht mehr stimmen würde...Die Konsole womit man das Kennwort normalerweise mit zurück setzen kann ist aber auch nicht mehr vorhanden....
Nun bin ich ein wenig ratlos was ich noch tun könnte. Einfach neu installieren ging auch nciht da der noch vorhandene Ordner "ofcscan" sich nicht umbennen lässt.
Der Server ist ein Windows Server 2008 R2.

Gruß Azubine

Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 08.12.2016 aktualisiert um 16:35:55 Uhr
Steht was in den EreignisLogs?
Server mal neu gestartet?
Mitglied: VGem-e
Lösung VGem-e 08.12.2016 um 16:42:25 Uhr
Servus,

stimme hier @loooser27 zu!

Bei mir im Bekanntenkreis war beim Herstellerwechsel von AV-Software üblicherweise ein Neustart des PCs/Servers zwingend nötig!

Gibt es nicht auch von TM ein Tool, mit dem Reste der "alten" AV-Software gelöscht werden können??

Sonst für gesperrte Ordner gibt es auch noch die Freeware Unlocker, die mir schon einige Male geholfen hatte.

Gruß
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 08.12.2016 um 16:47:20 Uhr
Braucht man eigentlich nicht. WFBS deinstallieren und Server neu starten. Anschließend Reste bereinigen und neu installieren.

Hab ich auf nem 2008 R2 genau so gemacht, nachdem die Oberfläche nicht mehr erreichbar war.

Gruß Looser
Mitglied: Floh21
Lösung Floh21 08.12.2016 um 16:51:42 Uhr
Kann ich nur so bestätigen, deinstallieren, einen Neustart durchführen. Sehen was an Überbleibsel da sind, diese entfernen, ich habe allerdings noch einen neustart durchgeführt, muss aber glaube ich nicht unbedingt sein. Und dann wie gesagt neu installieren und es sollte funktionieren.

Gruß Floh
Mitglied: Azubine
Azubine 08.12.2016 um 17:19:00 Uhr
Hallo,

vielen Dank an euch für eure Hilfe. Das Problem ist da sich ich nicht deinstallieren kann da er dafür ein Kennwort möchte welches wir nicht haben....

Gruss Azubine
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 08.12.2016 um 17:30:36 Uhr
Starte trotzdem mal neu. Vielleicht hat sich was verhakelt.
Das Passwort sollte aber der, der das mal installiert hat, haben face-wink
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 08.12.2016 um 17:31:29 Uhr
Moin,
Das Problem ist da sich ich nicht deinstallieren kann da er dafür ein Kennwort möchte welches wir nicht haben....
warum nicht? Und warum rufst Du nicht den TM-Support an - ich habe die als relativ kompetent in Erinnerung?

LG, Thomas
Mitglied: VGem-e
Lösung VGem-e 08.12.2016 um 18:08:26 Uhr
Tach,

@Azubine:

Ist das Problem nun gelöst oder warst Du irrtümlich auf diesen Button gekommen?

Gruß
Mitglied: Azubine
Azubine 08.12.2016 um 21:49:32 Uhr
Hallo,

vielen Dank an euch Alle!
Habe den Server vorhin einen Neustart gegönnt, tief in die Passwortkiste gekramt und siehe da Trendmicro lässt sich deinstallieren. Ich installiere es gerade neu und werde dann wohl (so hoffe ich doch) dem Server SP3 gönnen. Ich find eein ziemlich wichtiges Update wegen der Ramsoftware. Habt ihr Erfahrung wie gut es wirklich erkennt?

Tausend Dank!

Gruß Azubine
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 09.12.2016 um 10:00:07 Uhr
wegen der Ramsoftware
Was ist das? Software, die nur im RAM installiert wird face-smile?

LG, Thomas
Mitglied: VGem-e
Lösung VGem-e 10.12.2016 um 14:25:59 Uhr
Tach,

gemeint ist sicherlich diese verwünschte Ransomware (aka Verschlüsselungstrojaner).

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 10.12.2016 um 20:21:34 Uhr
Moin,
gemeint ist sicherlich diese verwünschte Ransomware
in echt? Wäre ich nicht drauf gekommen face-smile. Trotzdem mag ich meine - wenn auch mittlerweile verdenglischte - Sprache eigentlich.

LG, Thomas
Mitglied: Azubine
Azubine 10.12.2016 um 20:40:56 Uhr
Hallo,

ach menno hab mich verschrieben face-smile

Hat denn wer Erfahrung wie gut Trendmicro es ausfiltert?

Gruss Azubine
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 10.12.2016 um 20:56:46 Uhr
Hat denn wer Erfahrung wie gut Trendmicro es ausfiltert?
Das filtert gar nix raus ... "das" verweigert das unauthentifizierte Verschlüsseln von Pfaden, Ordnern u./o. Dateien.
Wann endet Dein Azubi-Status?

LG, Thomas
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 10.12.2016 um 21:00:04 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Hat denn wer Erfahrung wie gut Trendmicro es ausfiltert?
Das filtert gar nix raus ... "das" verweigert das unauthentifizierte Verschlüsseln von Pfaden, Ordnern u./o. Dateien.
Wann endet Dein Azubi-Status?

LG, Thomas

...und isoliert den Client vom restlichen Netzwerk.
Mitglied: Azubine
Azubine 11.12.2016 um 14:29:24 Uhr
Hallo,

danke an euch!

@ Thomas
Ende Januar face-smile

Gruss Azubine