Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrendMicro Client Server Suite und Windows 2003 SBS HILFE!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Huey

Huey (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 28.02.2006, 4483 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bin das erste Mal hier und hoffe es kann jemand helfen.
Ich habe bei einem Kunden einen frisch installierten Windows 2003 SBS. Es ist ein P4 3GHz und nur 256MB RAM. IIS 6.0 läuft. Nun wollte ich als Virenschutz die Client Server Suite SMB von Trend Micro installieren. Nach dem Klicken auf den Installieren-Button läuft kurz die Sanduhr und dann tut sich nichts mehr. Der Server läuft normal weiter und auch im Task-Manager wird nichts mehr von der Installationn angezeigt.
Weiß jemand Rat?
Mitglied: KleSte
26.02.2006 um 17:48 Uhr
Ja, ich habe auch das gleiche Problem, aber auch noch nicht gelöst, wäre wirklich super wenn jemand da eine Lösung hätte.
Der Virenschutz ansonten ist super, der Support ein Zustand, da man aus Österreich keine deutschen Mehrwertnummern anwählen kann - d.h. der Support ist umsonst.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: KleSte
28.02.2006 um 07:47 Uhr
Lösung ist - man lädt sich vom Internet eine Trialversion runter und installiert diese. Bei der Installation wird man nach den Aktivierungscode aufgefordert, da gibt man den richtigen ein und diese Installation funktioniert. Von der CD weg brachte ich es auch nicht hin.
Wichtig - man darf nicht über Remotedesktop auf den Server gehen und installieren - das funktioniert nicht - auch nicht in der Nuller-Session!

Ich hoffe Dein Problem gelöst zu haben.

P.S. Der Support bei TrendMicro ist einmalig (schlecht!), denn gar nicht erreichbar und selbst bei der Mehrwertnummern bleibt man ewig in der Leitung und bekommt auch keine vernünftige Antwort. Zudem ist diese aus dem Ausland gar nicht erreichbar. Selbst Mail an den Vertrieb mit der Bitte um Hilfe blieben unerhört, aber man kann sich dabei schon einiges denken, wenn man das Produkt aktiviert und man bekommt eine Meldung, dass diese ggf. bis zu 6 Tagen dauern kann. Ich werde mich in Zukunft hütten!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Trendmicro WFBS 9.0 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Ausserwoeger zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (16)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...