Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrendMicro Server Suite deinstallieren, wenn Paßwort nicht bekannt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: peja

peja (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 34899 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir haben einen 2003 SBS-Server übernommen. Auf diesem ist TrendMicro Server Suite und Trend Micro OfficeScan Client installiert.
Wenn wir diese deinstallieren wollen, werden wir nach einem Paßwort der Management-Konsole gefragt. Das weiß natürlich keiner.

Was kann man da Sinnvolles machen ?
Gibt es ein Tool, welches diese Software trotzdem komplett entfernt ?

Viele Grüße
Peter
Mitglied: kleini0502
15.05.2009 um 14:46 Uhr
Hallo!

Schon einmal mit dem Domänenadmin- Account probiert:

Domäne\Administrator
Kennwort

So sollte es eigentlich installiert worden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
15.05.2009 um 14:55 Uhr
Schon mal

http://www.administrator.de/TrendMicro_-_Passwort_vergessen.html

ausprobiert? War der erste Link bei der Suche nach "trend micro kennwort vergessen" ü ber google.de
Bitte warten ..
Mitglied: peja
15.05.2009 um 16:32 Uhr
jo, der Link hat teilweise geholfen bei der TrendMicro Client Server Suite. Nur der OfficeScan Client ließ sich über diesen Weg nicht deinstallieren.
Was hilft da ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
15.05.2009 um 16:35 Uhr
Wenn man den Office Scan Client von Trend Micro deinstallieren möchte und das evtl. vergebene Passwort nicht weiß, kann man das Kennwort folgendermaßen zurücksetzen:

Edit Ofcscan.ini file.

On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini

On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini

May also be in C:\Program Files\...

Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the [INI_CLIENT_SECTION]

Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of the line to comment it out.

Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70

Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts you for a password, enter a '1'.

Quelle: http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=273&start=1&seuser=& ...
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
29.10.2009 um 09:05 Uhr
Zitat von Hotgun:
Wenn man den Office Scan Client von Trend Micro deinstallieren
möchte und das evtl. vergebene Passwort nicht weiß, kann
man das Kennwort folgendermaßen zurücksetzen:

Edit Ofcscan.ini file.

On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini

On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini

May also be in C:\Program Files\...

Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the
[INI_CLIENT_SECTION]

Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of
the line to comment it out.

Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70

Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts
you for a password, enter a '1'.

Quelle:
http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=273&start=1&seuser=& ...


Ich stehe vor dem selben Problem.
... leider hat es bei mir nicht geklappt. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: ajjantke
03.09.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

ich habe gerade mit trendmicro Telefoniert und die haben mir einen Tip gegeben.

Schaut mal in der Registry hier nach


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Misc.]
"Allow Uninstall"=dword:00000001
1= darf deinstalliert werden
0 = darf nicht deinstalliert werden


gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
08.07.2013 um 20:11 Uhr
Ich weiß nicht ob dass jemanden Interessiert aber ich habe mit Externen Tools einfach das Trend Micro Directory in Programme Ordner vernichtet / gelöscht und nun konnte ich Cain & Abel ohne Probleme Installieren aber Back to The Topic: Trend Micro war weg und nervte nicht mehr rum.

Aber vorher noch ein Backup gemacht^^

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

LAN, WAN, Wireless
Für bekannte SSID wird plötzlich ein Paßwort verlangt
Frage von TWJ91438LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Leider verfolgt mich dieses Problem seit langem und ich habe immer noch keinen Lösungsansatz. Ich habe mit unterschiedlichen Endgeräten ...

VB for Applications
Geschützte Datei ohne Kennwortschutz abspeichern in VBA (Passwort bekannt)
gelöst Frage von jaydotkayVB for Applications2 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich hänge seit längerem an einem Problem, zu dem ich bisher leider keine Lösung gefunden habe. ...

Humor (lol)
Visionhelp bekannt?
Tipp von AnkhMorporkHumor (lol)35 Kommentare

Wer sich über den einen oder anderen Thread hier aufregt (Problemschilderung, Kernaussagen, Zeichensetzung, innere Logik ), sollte mal den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...