Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trendmicro SMB Produktlizenz

Frage Linux Samba

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 4733 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem, wir haben gestern Trendmicro SMB 3.0 installiert. Insgesamt haben wir 70 (3 x 20 + 1 x 10) Lizenzen und diese habe ich nach und nach aktiviert. Wenn ich den Aktivierungscode eingeben möchte, wird jedes mal der alte Aktivierungscode überschrieben. Sprich, wenn ich vorher den aktiven 20er Lizenzencode eingegeben habe und dann den 10er dazu spielen möchte, steht dort sie haben 10 aktive Lizenzen.

Bin ich zu blö., habe ich was nicht verstanden oder gibt es einen weiteren Trick?


Besten Dank


Volkmar
Mitglied: Willy
25.07.2007 um 18:39 Uhr
Moin Volkmar!

So wie ich es kenne kann man pro SMB Server auch nur einen Schlüssel eingeben.

Habe kürzlich für einen Kunden eine Wartungsverlängerung beantragt, und gleichzeitig noch ein Upgrade auf weitere 10 Lizenzen. Auf dem Lizenzzertifikat waren dann beide Produkte (1x für 25 Lizenzen und 1x 10 Lizenzen) aufgelistet. Hinter dem Einem stand auch ein Registrierungsschlüssel, und hinter dem Anderen stand: " GESAMTLIZENZ GUELTIG FÜR 35 USER"

Ich würde mich einfach mal mit dem Distributor, von dem Du die Lizenz hast, in Verbindung setzen, und mit Ihm absprechen, wie Du einen Schlüssel erhalten kannst, der den vollen Lizenzumfang abdeckt. Er wird sicher die Möglichkeit haben Dir einen neuen zu erstellen oder zukommen zu lassen.

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruß,

Willy...
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
26.07.2007 um 09:13 Uhr
Hallo Willy,


danke Dir, ja das werde ich makl versuchen, werde es dann auch posten ;)


Lieben Gruß


Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
26.07.2007 um 11:18 Uhr
Hallo Willy,

ich habe es gefunden, auf der Registriereungseite kannst Du mehrere zusammenfassen, und dort einen Key drauß machen.


Besten Dank

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: Willy
26.07.2007 um 16:14 Uhr
Moin!

Danke für die Rückmeldung!
Dass das auf der Registrierungsseite geht wusste ich auch noch nicht!


Gruß,

Willy.
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
26.07.2007 um 21:44 Uhr
Hallo,

das Zusammenfassen von Lizenzen ist auch nur nötig, wenn man die Box-Versionen gekauft hat. Der neue Wartungstermin wird beim Zusammenfassen anteilig nach den bisherigen Wartungsterminen und der Userzahl gemittelt.

Günstiger fährt man, wenn man bei einem Fachhandelspartner die Lizenz-Version erwirbt.
Dann kauft man nämlich in der günstigeren Preisstaffel für 70 User ein und kann seine Lizenzen jederzeit beliebig in 5-User Schritten erweitern...

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
27.07.2007 um 10:37 Uhr
Hallo Christian,

danke für die Inf, da hat unsere Reseller es wohl nicht besser gewußt, und wir auch nicht, aber jetzt!

Lieben Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (16)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
gelöst Service Aktivierung Trendmicro (3)

Frage von Azubine zum Thema Exchange Server ...

Firewall
DMZ und SMB Share (7)

Frage von Tastuser zum Thema Firewall ...

Windows Server
SMB zu DFS-Freigabe? (1)

Frage von copybyte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...