Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seit TrendMicro SMB - Rechner langsam

Frage Linux Samba

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 01:46 Uhr, 8343 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin mir nicht ganz sicher ob dieser Bereich der richtige ist für mein Problem.

Und zwar haben wir seit kurzem Trendmicro SMB installiert, seither sind unsere Rechner um einiges langsamer geworden. Daher gehen wir davon aus, dass es an Trendmicro liegt.

Ist dieses Problem bekannt? Oder ist Trendmicro eigentlich kein Ressourcenfresser?
Mitglied: kingkong
12.03.2010 um 08:30 Uhr
Ich habe zwar bisher keine Erfahrungen mit der SMB-Version, aber vermutlich wird das einfach eine zentral administrierbare Version der ganz normalen TrendMicro-Desktop-Version sein und was diese angeht hatte ich bisher leider keine positiven Erfahrungen, soll heißen, die Performance meiner Systeme ging (gefühlsmäßig) um ca. 20 bis 30 Prozent zurück. Kaspersky war bei mir etwas besser, allerdings lässt dessen Administrierbarkeit zu wünschen übrig. Eventuell ist die kommerzielle Version von AntiVir da besser, denn zumindest die Performance der freien Version ist bedeutend besser (allerdings hat sie natürlich keine wenn auch überflüssige Personal Firewall mit an Bord...)
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
12.03.2010 um 09:31 Uhr
Guten Morgen,

magste einmal deine Systemdaten schicken ?

zbsp Betriebssystem...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.03.2010 um 11:36 Uhr
Das Problem ist bekannt, sogar bei Trendmicro.
Die momentane Version hat vermutlich ein Problem. Die alten sind immer super gelaufen.
Vor allem auffällig ist's bei älterer Hardware. Es gibt aber 1-2 Schrauben wo man's leicht verbessern kann.

Die Tage müsste auch ein neues SP raus kommen mal schaun.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
19.12.2010 um 18:05 Uhr
Hallo wiesi200,

magst Du uns die 1-2 Schrauben verraten ?
Ich hab nämlich seit Mittwoch das gleiche Problem...

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.12.2010 um 18:29 Uhr
Zitat von Sylvia:
Hallo wiesi200,

magst Du uns die 1-2 Schrauben verraten ?
Ich hab nämlich seit Mittwoch das gleiche Problem...

Dir schon klar das seit dem nicht nur mehrere SP's rausgekommen sind sonder eine kpl. neue Version und das man das dann nicht mehr wirklich vergleichen kann?
Der Hauptpunkt war sicher die "Intelligente Suche" die wir ausgeschalten haben. Wobei's bei mir generell mit den SP's besser geworden ist auf die neue Version stelle ich zwischen den Feiertagen um.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
19.12.2010 um 20:23 Uhr
Hallo wiesi,

ja, ist mir klar, wie haben auch die patches drauf, aber eben seit Mittwoch schläft das ganze Netzwerk fast ein. Ich werd die Intelligente Suche mal ausschalten, vielleicht wirs besser.
Die neuer Version kommt mir erst drauf wenn wir neue Server haben...

Danke und viel Erfolg beim Umstellen!

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Rechner ist sehr langsam. Window 10, 256GB SSD, 16 GB RAM (7)

Frage von kamil zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Mac OS X
Mac SMB Zugriffsproblem

Frage von Phill93 zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...