tpfalz

TrendMicro WFBS Update 5 auf 6 möglich?

Hallo,

ist es möglich TrendMicros WFBS von Version 5 auf 6 zu updaten?

Wenn ja, wie sieht es mit den Lizenzen aus? Müssen die erneuert werden oder kann man diese übernehmen?

Danke!

Mitglied: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo 28.09.2010 um 10:19:37 Uhr
Ja, kann man updaten und die Lizenzen sind auch WFBS 6 kompatibel.
Grundsätzlich ist es so dass die Lizenzen nicht an Versionsnummern gebunden sind, sondern nur an das Produkt selber.

Du könntest also jetzt nicht mit deinen WFBS Lizenzen die WFBS Advanced nutzen, das funktioniert nicht.
Bezüglich der Erneuerung: Normalerweise wirst Du über den Ablauf der Lizenzen per Mail/Trend Micro Dealer vorab mindestens 1 Monat im Voraus informiert.

Verpasst Du den Zeitpunkt der Verlängerung, hast Du meine ich noch 2 Wochen (oder waren es 4?) Karenzzeit nach Ablauf der Lizenzen. Verpasst Du auch diese muss die TM WFBS komplett neu lizensiert werden, was deutlich teurer als eine Verlängerung der Lizenzen kommt.

Und bzgl Upgrade:
Einfach die neueste WFBS Version bei TM runterladen und installieren, aber bitte nicht vergessen das Handbuch bzw die Knowledge Base bei TM zu lesen. Dies gilt vorallem dann wenn Du sowas noch nie zuvor gemacht hast.

Viel Glück und einen schönen Tag noch
Michael
Mitglied: tpfalz
tpfalz 28.09.2010 um 10:25:28 Uhr
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!