37414

In TrendMicro - Worry-Free Business Security - Advanced wurde die Gruppe EXCHANGESERVER gelöscht

Hallo an Alle,

wir nutzen auf einem Dateiserver (Win Server 2003) eine Security-Suite von TrendMicro.
Dort werden u.a. auch Spam-Mails gefiltert.
Hierzu muss der Exchangeserver als Gruppe hinzugefügt sein.
Im Bild sieht man unter "Mein Unternehmen" als Gruppen die Einträge "Server" und "Desktops". Der Exchangeserver fehlt dort (siehe rotes Kreuz).
Der Eintrag des ExchangeServer auf der rechten Seite hat hiermit nichts zu tun.

0ecc12f5066ffb1e573527b7166272aa-tm-fehler_25.11

Gestern habe ich versehentlich die Gruppe "Exchangeserver" im Konfigurations-Menü gelöscht.
Leider ist es jetzt nicht mehr möglich, diese Gruppe hinzuzufügen. Auch ein erneutes ausführen der Upgrade-Datei änderte nichts daran.

Es handelt sich um folgendes Produkt: "TrendMicro - Worry-Free Business Security - Advanced"

Kennt jemand diese Suite und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Das Problem ist nämlich, dass nun massenhaft Spam-Mails auf den Clients landen. Zwar werden diese zum Teil im Outlook-Junk-Mail-Filter abgefangen, aber es kommen immer noch massenhaft Spams durch.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Danke & Gruss,
Ingo

Mitglied: 45877
45877 Nov 25, 2008 at 09:43:56 (UTC)
Da du ja wohl noch updates für das Teil bekommst würde ich einfach mal den Support anrufen. Schneller findest du hier bestimmt keine Lösung.
Mitglied: 37414
37414 Nov 25, 2008 at 10:03:43 (UTC)
Danke für die Antwort.

Leider erreicht man den Support von TrendMicro nur über eine Tel-Nr. in Irland.
Geschrieben habe ich bereits dort hin, aber das wird erfahrungsgemäß lange dauern... deshalb die Frage in diesem Forum.

Freue mich über weitere Antworten.

Gruss
Ingo
Mitglied: 45877
45877 Nov 25, 2008 at 10:05:54 (UTC)
was ist so schlimm an einer telefon nummer in irland?
da wird ja auch einer sitzen der zumindest einigermassen deutsch kann falls das für dich wichtig ist.
Mitglied: 37414
37414 Nov 25, 2008 at 11:10:57 (UTC)
Hallo nochmal,

also bevor ich für viel Geld nach Irland telefoniere... die Problemlösung wird sicher nicht innerhalb von ein paar Minuten möglich sein..., frage ich zunächst mal in einem solchen Forum nach - immerhin sind Foren doch dazu da face-smile

Hat noch jemand Tipps?

Dankeschön!
Mitglied: 16568
16568 Nov 25, 2008 at 11:18:00 (UTC)
Ich bin TrendMicro-Partner und habe eine Telefonnummer in Deutschland (München) mit persönlichem Ansprechpartner.

Wenn Du die Worry-Free-Suite hast, solltest Du auch einen Ansprechpartner haben.

Lonesome Walker
Mitglied: 37414
37414 Nov 25, 2008 at 11:30:13 (UTC)
Hi "Lonesome Walker",

danke für den Tipp.
Habe die "Worry-Free-Business Security".
Eine deutsche Telefonnummer mit Ansprechpartner habe ich leider nicht.
Kannst mir ja mal Deine nennen - wäre nett.

Gruss
Ingo
Mitglied: 16568
16568 Nov 25, 2008 at 11:36:48 (UTC)
Zitat von @37414:
Kannst mir ja mal Deine nennen - wäre nett.

Öhm, derjenige, der Dir die Suite verkauft hat, ist Dein Ansprechpartner, schließlich hat der ja auch daran verdient.
Denn "selbst" (als Firma) kann man die nicht kaufen, nur über eine IT-Butze oder Distributor...

Lonesome Walker
Mitglied: 37414
37414 Nov 25, 2008 at 11:43:41 (UTC)
Ja, das ist grds. auch richtig.
Nur da wo ich die Suite gekauft habe, gibt es keine Techniker, die mir weiterhelfen könnten.
Das ist eine Firma, wo man kaufen kann, aber nicht reparieren etc.
Mitglied: 16568
16568 Nov 25, 2008 at 16:39:26 (UTC)
Egal, die sind trotzdem zu Support verpflichtet.

Lonesome Walker