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Nov 25, 2008, updated at 16:39:31 (UTC)
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In TrendMicro - Worry-Free Business Security - Advanced wurde die Gruppe EXCHANGESERVER gelöscht
Hallo an Alle,
wir nutzen auf einem Dateiserver (Win Server 2003) eine Security-Suite von TrendMicro.
Dort werden u.a. auch Spam-Mails gefiltert.
Hierzu muss der Exchangeserver als Gruppe hinzugefügt sein.
Im Bild sieht man unter "Mein Unternehmen" als Gruppen die Einträge "Server" und "Desktops". Der Exchangeserver fehlt dort (siehe rotes Kreuz).
Der Eintrag des ExchangeServer auf der rechten Seite hat hiermit nichts zu tun.
Gestern habe ich versehentlich die Gruppe "Exchangeserver" im Konfigurations-Menü gelöscht.
Leider ist es jetzt nicht mehr möglich, diese Gruppe hinzuzufügen. Auch ein erneutes ausführen der Upgrade-Datei änderte nichts daran.
Es handelt sich um folgendes Produkt: "TrendMicro - Worry-Free Business Security - Advanced"
Kennt jemand diese Suite und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Das Problem ist nämlich, dass nun massenhaft Spam-Mails auf den Clients landen. Zwar werden diese zum Teil im Outlook-Junk-Mail-Filter abgefangen, aber es kommen immer noch massenhaft Spams durch.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke & Gruss,
Ingo
wir nutzen auf einem Dateiserver (Win Server 2003) eine Security-Suite von TrendMicro.
Dort werden u.a. auch Spam-Mails gefiltert.
Hierzu muss der Exchangeserver als Gruppe hinzugefügt sein.
Im Bild sieht man unter "Mein Unternehmen" als Gruppen die Einträge "Server" und "Desktops". Der Exchangeserver fehlt dort (siehe rotes Kreuz).
Der Eintrag des ExchangeServer auf der rechten Seite hat hiermit nichts zu tun.
Gestern habe ich versehentlich die Gruppe "Exchangeserver" im Konfigurations-Menü gelöscht.
Leider ist es jetzt nicht mehr möglich, diese Gruppe hinzuzufügen. Auch ein erneutes ausführen der Upgrade-Datei änderte nichts daran.
Es handelt sich um folgendes Produkt: "TrendMicro - Worry-Free Business Security - Advanced"
Kennt jemand diese Suite und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Das Problem ist nämlich, dass nun massenhaft Spam-Mails auf den Clients landen. Zwar werden diese zum Teil im Outlook-Junk-Mail-Filter abgefangen, aber es kommen immer noch massenhaft Spams durch.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke & Gruss,
Ingo
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9 Comments
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Da du ja wohl noch updates für das Teil bekommst würde ich einfach mal den Support anrufen. Schneller findest du hier bestimmt keine Lösung.
was ist so schlimm an einer telefon nummer in irland?
da wird ja auch einer sitzen der zumindest einigermassen deutsch kann falls das für dich wichtig ist.
da wird ja auch einer sitzen der zumindest einigermassen deutsch kann falls das für dich wichtig ist.
Ich bin TrendMicro-Partner und habe eine Telefonnummer in Deutschland (München) mit persönlichem Ansprechpartner.
Wenn Du die Worry-Free-Suite hast, solltest Du auch einen Ansprechpartner haben.
Lonesome Walker
Wenn Du die Worry-Free-Suite hast, solltest Du auch einen Ansprechpartner haben.
Lonesome Walker
Zitat von @37414:
Kannst mir ja mal Deine nennen - wäre nett.
Kannst mir ja mal Deine nennen - wäre nett.
Öhm, derjenige, der Dir die Suite verkauft hat, ist Dein Ansprechpartner, schließlich hat der ja auch daran verdient.
Denn "selbst" (als Firma) kann man die nicht kaufen, nur über eine IT-Butze oder Distributor...
Lonesome Walker
Egal, die sind trotzdem zu Support verpflichtet.
Lonesome Walker
Lonesome Walker