Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TRENDnet Print Server TE100-P2U1P unter Vista x64

Frage Hardware

Mitglied: beinaendi

beinaendi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 15:35 Uhr, 6133 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe neuerdings Vista x64 installiert und würde nun gerne meinen TRENDnet Print Server TE100-P2U1P installieren. Leider gibt es auf der Webseite des Herstellers nur ein Installationsprogramm für Windows XP, 2000 usw.
Wie genau die Installation funktioniert, weiss ich nicht, weil ich mich um dieses Thema nie gekümmert habe.

Grundlegend wird im Installationsprogramm der Printserver gesucht, der zugehörige Port gewählt und dann eine Windows Routine aufgerufen, in der man einen neuen Drucker auf LPT1 hinzufügen muss. Den Rest macht dann das noch laufende Installationsprogramm des Printservers. Nach erfolgreicher Installation ist der Anschluss des zugehörigen Druckers mit folgenden Parametern eingerichtet:
Anschluss: "LPT:PS9103-1"
Beschreibung: "192.168.0.3,PID:2"

Leider schaffe ich es aber nicht einen Anschluss hinzuzufügen, der dieselben Paramter enthält - weder als lokaler Port noch als TCP/IP Port. Weiss jemand wie man das machen kann, da die Software nicht auf Vista x64 funktioniert? Danke für eure Hilfe!
Mitglied: beinaendi
18.04.2009 um 19:49 Uhr
Das ist die Lösung:

1. LPR Monitor anschalten
o Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Programme und Funktionen
o Windows Funktionen ein- oder ausschalten
o Druckdienste - LPR-Anschlussmonitor - aktivieren

2. Drucker hinzufügen
o Start - Einstellungen - Drucker
o Rechtsklick - Drucker hinzufügen
o einen lokalen Drucker hinzufügen
o neuen Anschluss erstellen - LPR Port
Server: IP oder Servername
Port: lp1, lp2 oder lp3
o Treiber auswählen oder installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Print server für hl5250 mit airprint (15)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
gelöst Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen (8)

Frage von manbar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...