Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trennen-Button aus dem Startmenu entfernen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Elektroluke

Elektroluke (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 15174 Aufrufe, 3 Kommentare

User, die sich per Remotedesktopverbindung auf einen Rechner anmelden, sollen nicht die Möglichkeit haben, die Verbindung zu trennen!

Hallo meine lieben Admins,

ich habe mal wieder eine kleine, sicherlich leicht zu beantwortende, Frage für euch mit gebracht und hoffe, dass ihr mich ein wenig schlauer machen könnt ;)
Wir haben einige Maschinen auf denen man sich per Remotedesktopverbindung anmelden kann.
Soweit gibt es gar keine Probleme..
Leider scheint das Abmelden für einige User schon etwas schwieriger zu sein. Grund ist dieser, in die Irre führende, "Trennen"-Button im Startmenü..

Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien gesucht und etliche Einträge zum de/aktivieren von Schaltflächen im Startmenü gefunden..

Nur leider nicht den richtigen.

Weiß einer von euch, wo ich diesen Eintrag finde? Meine Augen protestieren schon, sobald sie auf die Gruppenrichtlinien gerichtet werden >.<"


Also..

Ich freue mich schon auf Antworten

Mit besten Grüßen

e-luke
Mitglied: BlackRain
06.08.2008 um 15:59 Uhr
Habt ihr mehrere Gruppenrichtlinien?
In der entsprechenden GRPL unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und taskleiste solltest Du diese Einstellung finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
06.08.2008 um 16:09 Uhr
Hallo BlackRain!

Ich hatte die gleiche Vermutung wie du.

Allerdings ist dieser Eintrag dort nicht zu finden (Oder bin ich einfach nur blind ? Ich bin die Liste schon 6 mal durchgegangen..)

Es ist zum Verzweifeln..
Am meisten ärgert mich, dass ich diesen Button vor längerer Zeit schon auf anderen Maschinen deaktivieren konnte..
Ich hätte mir den Weg aufschreiben sollen.. >.<"
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
07.08.2008 um 12:55 Uhr
Okay!

Ich habe es wieder gefunden!

Dieser Eintrag ist unter:

Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windowskomponente>Terminaldienste

zu finden und lautet wortwörtlich:

"Element "trennen" aus dem Dialog "Herunterfahren" entfernen."

Das habe ich deaktivieren müssen, um den Button zu entfernen.
(Was ich vom logischen her auch nicht ganz verstehe, aber was solls.. Hauptsache es funktioniert ;))

Danke an die jenigen, die sich Gedanken gemacht haben.

MfG

e-luke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst WINDOWS 10 Startmenü Fehler nach Domain Join und GPO (12)

Frage von seltsam zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Win10-Startmenü ist immer da (7)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Python
gelöst Python GUI Button funktionen? (7)

Frage von Scuzzy zum Thema Python ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...