bottedv

Triberinstallation erzwingen

Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte....

Hallo Zusammen,

ich versuche einen umgeschriebenen Treiber unter Windows XP zu installieren jedoch meldet Windows immer:

Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.

wie kann ich Windows dazu überreden dentreiber trozdem nochmal zu installieren?

ich habe schon im Kopf der .inf Datei die DriverVersion geändert

[Version]
Signature="$Windows NT$"
Class=DiskDrive
ClassGuid={4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Provider=%HGST%
LayoutFile=layout.inf
DriverVer=12/14/2002,1.00.0000.1 !!! Habe hier einfach mal die Versin und Datum geändert

das juckt Windows jedoch recht wenig.

Kann man das irgenwie abschalten so das er meinen Treiber nochmal drüber bügelt?

Gruß
Stefan

Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 27.05.2008 um 14:07:32 Uhr
gehst in gerätemanager -> auf dein gerät -> rechtsklick -> treiber aktualisieren -> nein, diesmal nicht -> weiter -> software von einer liste oder ... -> weiter -> nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber ... -> datenträger -> .inf angeben und das wars schon
Mitglied: bottedv
bottedv 27.05.2008 um 17:35:06 Uhr
Haleluja,

es hat geklappt. Danke für die schnelle Hilfe.

Es soll wohl auch gehen indem man einfach mit der rechten Taste auf die .inf Datei klickt uns installieren wählt.

Gruß
Stefan
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 27.05.2008 um 23:39:52 Uhr
joa sollte auch gehen mache es aber lieber von ahnd zu fuss das andere is ja zu leicht na dann viel erfolg noch