didi

Trojaner oder Hijacker gefangen?

Hallo,
auf nem WindowsXP Home (ohne SP2) hat sich im IE Browser was eingenistet.

In den Favoriten erscheint ein Unterordner "Sites about" mit verschiedenen Einträgen zu Sexseiten.
Im Favoriten Hauptordener sind auch 3 neue Einträge.

Überprüfung und Entfernung mit Norten Antivirus, Adaware und Spybot meldet zwar, es wird was gefunden und auch gelöscht, beim nächsten Neustart ist aber alles wieder da.
Wiederherstellung ist natürlich ausgeschaltet
Außerdem wird beim Herunterfahren ein Progrmm gemeldet das nicht beeendet werden kann. Bezeichnung "Taskbar" . Nur mit sofortbeenden ist es weg und der Rechner fährt herunter.

Hab das Ganze auch schon im Abgesicherten Modus versucht . Gleiches Ergebnis.
Wer hat nen Tip wie der Sch.. wieder los zu werden ist.

Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 23, 2005 at 08:06:28 (UTC)
Hi,
schau mal in der Registry (regedit) unter folgendem Key nach: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
Hier sollten nur Einträge sein, die beim Reboot wirklich gestartet werden sollen. Viren & Co tragen sich meistens hier ein. Aber Vorsicht bei Änderungen in der Registry, wenn Du sicher bist, einfach löschen, ansonsten - Finger weg und fragen!
Gruß - Toni
Member: Angelkiller
Angelkiller Feb 23, 2005 at 08:36:27 (UTC)
Hallo erstmal ,

also das mit der TAskbar ist nicht ernsthhaft ein Virus die Taskbar ist das was du in Windows immer unten hast , warum sich diese aufhämgt kan ich dir nicht sagen aber es hat damit wahrscheinlich nichts zu tun . Wegen dem Ordner versuch doch mal den IE manuel drüber zu installieren .

Wenn das nicht klappen sollte mdl dich nochmal lassen usnd ann was einfallen .

Greetz Timo
Member: Atti58
Atti58 Feb 23, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:10:34 (UTC)
... versuch's mal hiermit:

about:blank

Gruß

Atti