Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trojaner oder Virus legte Brenner lahm

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 4758 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle, hatte da ein problem...

Ich hatte auf meinem PC zwei Trojaner die ich wieder los bin. Nun wollte ich nach langer Zeit meine MP3 Sammlung brennen und immer passierte es mir, dass beim brennen der
PC abstürtzte. Ich konnte mir nicht erklären, warum dies geschah und schaute im Geräte-
manager nach und es war nur ein CD-ROM Laufwerk vorhanden (habe nur Samsung DVD Brenner angeschlossen). Es ab weder einen Treiber noch eine Bezeichnung von diesem
Gerät. Ich schaute im Internet nach und fand die irmware für den Brenner, die ich aufspielte und schon funktioniert wieder alles.
Eigenartig ist nur, dass ich vorher immer mit diem Brenner ohne Probleme gebrannt habe
und dieses Firmware-Update hatte ich auch schon mal durchgeührt. Nun meine Frage:
Kann es einer der Trojaner gewesen sein, oder gar ein Virus???

MfG

zzbaron
Mitglied: Mitchell
10.03.2007 um 22:27 Uhr
Ein Virus kann dir auch Treiberdateien löschen, ja.

Hast du jetzt ein Firmware-Update aufgespielt oder einfach den Treiber?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
10.03.2007 um 23:49 Uhr
Ich hatte auf meinem PC zwei Trojaner die ich wieder los bin.

Das kannst Du nur behaupten, wenn Du das an Hand eines Bit-für-Bit-Vergleiches 1000% sichern stellen konntest.
Alles andere ist Glauben, wie sich an Deinem Bsp. trefflich zeigt. Dein System gehört nicht mehr Dir und da gibst nur eins: System plattmachen und Neuinstallieren.

"Ich habe einen Virus / Dialer / ''Trojaner'' / wurde ''gehackt''. Was soll ich tun?"
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.03.2007 um 15:21 Uhr
Hi an alle,

also zu den Fragen: 1. Ich habe nicht den Treiber installiert, sondern ein Firmware-Update
ausgeführt, weil der Treiber allein nichts brachte.
2. Ja, ich habe das System komplett neu installiert.
Alles läuft wie früher - danke an alle.

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (16)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
What the CIA thinks of your anti-virus program (2)

Link von michi1983 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...