Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich das Trojanische Pferd TR/WLHack beseitigen?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Rayknox

Rayknox (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 14:13 Uhr, 4938 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem System mit Windows Vista und dem Antivir bei jedem Start immer ein Popupfenster, das mir folgenden Inhalt liefert:

C:\Windows\system32\winlogon.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/WLHack.A

Der Menüpunkt "Reparieren" ist ausgegraut und lässt sich nicht anwählen.

Meine Frage wie kann ich das Problem beheben?

Gruss

Rayknox
Mitglied: Rayknox
30.03.2007 um 13:22 Uhr
Super Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Mfinkler
30.03.2007 um 13:34 Uhr
Mich hat heute auch ein genervter Kollege angerufen, er hätte einen Trojaner in der winlogon.exe gefunden. Als er mir sie geschickt hat und ich sie gescannt hatte, war die sauber.

Während der Scanner durchlief, hab ich die Meldung gelesen, noch mal Glück gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.03.2007 um 14:13 Uhr
ist kein Virus und das wüsste man auch, wenn man diverse News-Seiten regelmäßig lesen würde...

Fehler: Avira-Virenscanner hält Winlogon.exe für Schadcode
http://www.golem.de/0703/51441.html

Virus-Fehlalarm von Avira in winlogon.exe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87638
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst User und AD Gruppe finden - wie das Pferd aufzäumen (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (9)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...