10646

Troubles mit dem Explorer

Explorer crasht wenn Bilddatei in einem zu öffnenden Ordner

Hallo alle miteinander,

habe zwar einige Themen zum Explorer mittels der Suche gefunden aber leider keines, welches auf mein Problem zutrifft.

Wenn ich im Explorer einen Ordner öffne, z.B. Eigene Bildler, welcher eine Bilddatei (jpg,etc..) beinhaltet, beendet sich der Explorer ohne jegliche Fehlermeldung. Hab schon probiert mittels Virenscan und durchforsten der Ereignisprotokolle den Grund für dieses seltsame verhalten zu finden. Leider ohne jeglichen Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Danke und LG
Alex

Member: meinereiner
meinereiner Mar 09, 2005 at 18:27:39 (UTC)
wenn du ins Verzeichnis über die Kommandozeile geht passiert nichts?!

Ich würde mir mal Regmon und Filemon von HTTP://www.sysinternals.com besorgen. Vielleicht kannst du sehen was in dem Moment im Filesystem, oder wahrscheinlicher in der Registry abgeht und kommst so auf das Problem..
Member: priez
priez Mar 09, 2005 at 23:51:23 (UTC)
ich hatte das prob mal, weil mein mediaplayer eine macke hatte. Dann hat die Vorschau unten links immer faxxen gemacht. evtl. hast du nun das gleich problem, nur mit der Bildervorschau.

ansonsten mal nen virenscanner pbers verzeichnis gejagt? chkdsk? scandisk?
Mitglied: 10646
10646 Mar 10, 2005 at 00:26:42 (UTC)
Hallo und danke für eure Tipps.

@meinereiner
Hab mir die Tools mal runtergeladen und werd schaun ob ich damit dem Problem näher komme.

@priez
Ok du hattest das Prob mit dem Mediaplayer, aber was hast du dann gemacht? Den Mediaplayer neu installiert? Wenn ja dann hilft mir das glaub ich nicht wirklich weiter, oder ist es möglich den Explorer neu zu installieren.

Bezüglich Chkdsk und Scandisk:
Hab ich alles schon probiert, hilft aber nicht wirklich.

Nochmals danke an euch beide.
LG
Member: priez
priez Mar 10, 2005 at 14:29:25 (UTC)
ich hab mir nen update gezogen =/ hatte noch mp7 drauf =)