Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Troubles mit dem Explorer

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 10646

10646 (Level 1)

09.03.2005, aktualisiert 10.03.2005, 6892 Aufrufe, 4 Kommentare

Explorer crasht wenn Bilddatei in einem zu öffnenden Ordner

Hallo alle miteinander,

habe zwar einige Themen zum Explorer mittels der Suche gefunden aber leider keines, welches auf mein Problem zutrifft.

Wenn ich im Explorer einen Ordner öffne, z.B. Eigene Bildler, welcher eine Bilddatei (jpg,etc..) beinhaltet, beendet sich der Explorer ohne jegliche Fehlermeldung. Hab schon probiert mittels Virenscan und durchforsten der Ereignisprotokolle den Grund für dieses seltsame verhalten zu finden. Leider ohne jeglichen Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Danke und LG
Alex
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 19:27 Uhr
wenn du ins Verzeichnis über die Kommandozeile geht passiert nichts?!

Ich würde mir mal Regmon und Filemon von HTTP://www.sysinternals.com besorgen. Vielleicht kannst du sehen was in dem Moment im Filesystem, oder wahrscheinlicher in der Registry abgeht und kommst so auf das Problem..
Bitte warten ..
Mitglied: priez
10.03.2005 um 00:51 Uhr
ich hatte das prob mal, weil mein mediaplayer eine macke hatte. Dann hat die Vorschau unten links immer faxxen gemacht. evtl. hast du nun das gleich problem, nur mit der Bildervorschau.

ansonsten mal nen virenscanner pbers verzeichnis gejagt? chkdsk? scandisk?
Bitte warten ..
Mitglied: 10646
10.03.2005 um 01:26 Uhr
Hallo und danke für eure Tipps.

@meinereiner
Hab mir die Tools mal runtergeladen und werd schaun ob ich damit dem Problem näher komme.

@priez
Ok du hattest das Prob mit dem Mediaplayer, aber was hast du dann gemacht? Den Mediaplayer neu installiert? Wenn ja dann hilft mir das glaub ich nicht wirklich weiter, oder ist es möglich den Explorer neu zu installieren.

Bezüglich Chkdsk und Scandisk:
Hab ich alles schon probiert, hilft aber nicht wirklich.

Nochmals danke an euch beide.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: priez
10.03.2005 um 15:29 Uhr
ich hab mir nen update gezogen =/ hatte noch mp7 drauf =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Explorer kommt aus dem Suchen nicht mehr raus (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Adminshare im Explorer anzeigen (4)

Frage von MPFG zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...