Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

True Crypt Partition mit Eigene Dateien verschlüsseln

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: 52634

52634 (Level 1)

25.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 7425 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen PC neu aufzusetzen.

Ich habe bei mir für alle Nutzer die "Eigene Dateien" auf eine andere Partition verschoben.
Wenn ich diese Partition mit True Crypt verschlüsseln würde könnte Windows dann noch booten(nicht das da irgendwelche Systemdaten sind).

Wenn nein, wie zuverlässig ist der Boot-Loader von True Crypt falls ich die Systempartition verschlüssele.
Mitglied: Raanubis
26.04.2008 um 00:47 Uhr
Im Prinzip sollte es möglich sein, würde es jedoch vorher mit einem Testaccount probieren.
Ansonsten werden alle relevanten Daten die benötigt werden in einem anderen Verzeichnis als dem der Eigenen Dateien abgelegt.

Sollte man des machen, ist eine Datensicherung um so wichtiger und die dazugehörige Verschlüsselungsdatei und das Passwort, idealerweise pro key eine Kopie.

Systemwichtige Daten sind in Doku und Einst\username\LokaleEinstellungen sowie Anwendungsdaten gespeichert.

Der Ordner Eigene Dateien beinhaltet nur das was man selber dort gespeichert hat.

Grössere Schwierigkeiten gibt es erst wenn man das komplette Profil verschlüsseln will, da ist TrueCrypt denk ich ungeeignet und ist hier auch nicht ziel der Sache denk ich mir.

Die Boot-Loader Version von TrueCrypt habe ich bisher nicht getestet und kann dazu keine Aussage treffen, sry.

mfg
Raanubis
Bitte warten ..
Mitglied: 52634
26.04.2008 um 02:02 Uhr
Habs gerade in einer VM ausprobiert, macht keine Probleme weder bei eingeschränkten oder Administrator-Konten...! danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Installation
Eigene Software via GPO ausrollen (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (24)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...