derparte

True Crypt - Versteckte Container Datei

Guten Morgen Admins.

Ich habe eine Frage zu TrueCrypt. Wenn ich eine Container-Datei anlegen möchte. Dann empfiehlt TrueCrypt das äußere Volumen als FAT zu formatieren und im inneren kann man dann nehmen was man möchte. Nun habe ich festgestellt das wenn ich in das äußere volumen eine größere datei kopiere dann kann das dazuführen, dass man anschließend das innere volumen nicht mehr nutzen kann und es formatiert werden muss. Kann man sich davor auch schützen?

Sollte man überhaupt auf 2 NTFS setzen in einer der beiden partitionen?

Member: Xerebus
Xerebus Oct 11, 2008 at 08:09:36 (UTC)
Ich denke mal davor kannst du dich nicht schützen.
Wenn das äussere vol das innere nicht überschreiben würde wäre der sinn eines versteckten vol nicht da.
Also auf das äussere fake daten und dann erst das innere befüllen.
Member: Supaman
Supaman Oct 11, 2008 at 09:19:20 (UTC)
wenn du es richtig machen willst, dann vergiss die sache mit innerer/äußerer container und pack die datei in einen ADS (alternate data stream).