Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

True Image 10.0 nach Klonen unter Vista ist kein Booten möglich

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Peter1007

Peter1007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 14:17 Uhr, 8088 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe unter Vista Home Premium mit Acronis True Image 10.0 meine Noteboock-Festplatte über USB mit einer neuen geklont.
Nach dem Austausch der Festplatte bootet das Notebook alle 5 Sekunden neu, d.h. kein Vista Bootvorgang.
Wenn ich die Acronis Notfall-CD einlege kommt: Acronis Loader wird gestartet .... - Booten fehlgeschlagen ...

Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Dann habe ich die alte Festplatte wieder eingelegt und gebootet.
Über USB konnte ich die Partitionen mit der neuen Festplatte vergleichen.
Das sieht gleich aus.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Leider habe ich dann noch auf der alten Festplatte eine Wiederherstellung (Image) nach C: durchgeführt.
Das hatte leider das gleiche Bootproblem zur Folge.
Nun kann ich mit keiner Festplatte mehr booten, zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.

Gruß Peter
Mitglied: sansibarius
21.07.2007 um 09:49 Uhr
Hallo Peter
Ohne mehr Details kann dir sicher niemand helfen.
Welche True Image Version, Build? Vorher ge-uptdated?
Welches Notebook? Welche Vista Version?
Hast du auf der Acronis Website vorbeigeschaut? Die FAQ und die Foren dort gelesen?
Da stehen haufenweise Einträge betr. Problemen mit alten TI-Versionen und Vista und Bootproblemen.

Ein schönes Wochenende noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter1007
21.07.2007 um 10:26 Uhr
Hier noch mal die Details

True Image Version 10.0, Build 4942
Notebook ASUS G2S (neues Notebook), Vista Home Premium 32 Bit.
Alte Festplatte SATA 200GB Fujitsu 2,5"
Neue Festplatte SATA 250GB Samsung 2,5"

Die Foren bei Acronis sind leider nur Englisch, da reicht mein Englisch nicht.
In den FAQ habe ich nichts gefunden.

Ich habe nun versucht XP zu installieren, es wird keine Festplatte gefunden.
Das habe ich mit beiden Platten versucht. Im Bios kann ich die SATA-Platte jeweils sehen.

Mit dem USB-Case kann ich auch am PC die Inhalte der Notebook-Partitionen sehen.
Ich vermute mal, das die Platte beim booten nicht erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: jensweih
21.07.2007 um 10:55 Uhr
Schau mal im Bios nach. Dort sollte eine Möglichkeit bestehen, dass deine SATA Festplatte wie eine IDE Festplatte angesprochen wird. Die SATA-Befehle sind offenbar anders als die normalen IDE-Befehle, sodass bei der Datenrücksicherung ein bischen was dureinander kommt und die Rechner nicht mehr starten.

Schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter1007
21.07.2007 um 11:51 Uhr
Das scheint eine gute Möglichkeit sein. Ich habe ein paar Fotos vom Bios gemacht.
Das Bios vom Notebook ist im Vergleich mit dem PC sehr klein.
Unter der Formatierungs-Hilfe soll man im Editor die Bilder hochladen können.
Aber hier im Editor ist nichts. Wie bekomme ich Bilder hier hinein?
Bitte warten ..
Mitglied: jensweih
21.07.2007 um 13:41 Uhr
Mußt mal schaun, irgendwo im Bios was mit dem Controller zu tun hat, muß was mit "AHCI" stehen, dass muss dann auf ATA umgestellt werden, kann auch sein dass da steht SATA/AHCI in -> SATA/ATA ändern, sowas in der Richtung.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter1007
21.07.2007 um 14:17 Uhr
Danke für die Info.
Wenn ich F2 drücke kommt u.a. "Auto-Detecting Pri Master .. IDE Hard Disk
dann Bios-Setup.
Advanced - IDE Configuration
-Primary IDE Master (Samsung HM250)
-dann werden die ganzen Werte angezeigt
-Unter Type sind die Werte mit "Auto"

-Unter I/O Interface Security - eSATA Interface (Unlocked)

da gibt es kein SATA, wie beim PC. Ganz wenige Einträge.
Ich würde die Bilder gerne hochladen, wenn ich wüsste wie das geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...