Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

True Image Problem mit Snapapi unter Ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 13:51 Uhr, 5797 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten,

ich habe mir eine alte Version von True Image Server für Linux gekauft. Jetzt habe ich aber das problem das ich es nicht installiert bekomme. Habe jetzt schon mehrerer Anleitungen zu diesem Tehma gefunden, aber keine die Funktioniert.

Momentan scheitere ich am manuellen kompilieren der Kernelmodule.

Das hier habe ich gemacht:

01.
tobias@viona:~$ sudo dkms build -m snapapi26 -v 0.7.45 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-source-2.6.32/ --config /boot/config-$(uname -r) 
02.
[sudo] password for tobias: 
03.
 
04.
Preparing kernel 2.6.32-21-generic-pae for module build: 
05.
(This is not compiling a kernel, just preparing kernel symbols) 
06.
Storing current .config to be restored when complete 
07.
Running Generic preparation routine 
08.
make mrproper..... 
09.
using /boot/config-2.6.32-21-generic-pae 
10.
make oldconfig..... 
11.
make prepare...... 
12.
 
13.
Building module: 
14.
cleaning build area.... 
15.
make KERNELRELEASE=2.6.32-21-generic-pae -C /usr/src/linux-source-2.6.32/ SUBDIRS=/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build modules....(bad exit status: 2) 
16.
 
17.
Error! Bad return status for module build on kernel: 2.6.32-21-generic-pae (i686) 
18.
Consult the make.log in the build directory 
19.
/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build/ for more information. 
20.
21.
22.
tobias@viona:~$
und hier dann auch nochmal die make.log:

01.
DKMS make.log for snapapi26-0.7.45 for kernel 2.6.32-21-generic-pae (i686) 
02.
Mo 17. Mai 13:47:11 CEST 2010 
03.
make: Gehe in Verzeichnis '/usr/src/linux-source-2.6.32' 
04.
 
05.
  WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-source-2.6.32/Module.symvers 
06.
           is missing; modules will have no dependencies and modversions. 
07.
 
08.
  CC [M]  /var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build/snapapi26.o 
09.
/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build/snapapi26.c: In function ‘do_init_session’: 
10.
/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build/snapapi26.c:2969: error: ‘struct request_queue’ has no member named ‘max_sectors’ 
11.
/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build/snapapi26.c: In function ‘session_lockdev’: 
12.
/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build/snapapi26.c:3143: warning: pointer type mismatch in conditional expression 
13.
make[1]: *** [/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build/snapapi26.o] Fehler 1 
14.
make: *** [_module_/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.45/build] Fehler 2 
15.
make: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-source-2.6.32'
leider habe ich jetzt keine Ahnung was ich genauc Falsch mache.

Verwende Ubuntu 10.04

Die Kernel Source habe ich auch mittels aptitude install linux-source2.6.32 installiert

schon mal Danke und Gruß
Mitglied: it-frosch
20.05.2010 um 18:45 Uhr
Hallo tobi83,

schau mal hier
http://www.hackerboard.de/linux-unix/31253-marvell-treiber-installation ...

vielleicht hilft es ja.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
21.05.2010 um 21:47 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort. Aber konnte das Problem Lösen, in dem ich den Server einfach einmal nach der installation der Kernel-Sources neu gestartet habe. So einach kann es sein, ein Neustart soll eben auch mal bei Linux helfen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Festplatten, SSD, Raid
True Image hat keine Festplattenlaufwerke gefunden
Frage von berspaFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Beim Versuch, True Image 2014 auf meinem Laptop (MSI CK700, Modell 1731) zu installieren, erscheint die Meldung:"True Image hat ...

Windows 10
Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?
Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Server
True Image Home 2011 auf WHS
Frage von Xaero1982Windows Server13 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier nen HP Microserver N40L (oder so ähnliche) Darauf läuft nen Windows Home Server 2011. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...