symbiost

Truechrypt externe Festplatte entschlüsseln bzw Formatieren Windows 8

Hallo,

ich habe folgendes vor und zwar möchte ich gerne eine externe Festplatte wieder entschlüsseln (keine Containerverschlüsselung )habe bereits Daten gesichert und kann auf Partition zugreifen.
Das was bisher "Google" liefert hilft mir nicht sehr, es wäre leichter gewesen wenn es eine Systemplatte wäre so aber scheint eine Formatierung das Problem zu lösen.

Das habe ich auch bisher probiert nur klappt das nicht aufgrund der Verschlüsselung und bevor ich da jetzt was falsch mach bitte ich euch um Hilfe.

Gruß

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 06, 2015 updated at 16:17:13 (UTC)
Moin,
Diskpart und Clean sind deine Stichworte
Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner an
c:\> diskpart
list disk
select disk X
clean
Anstatt dem X die Disknummer welche von list disk aufgelistet wird eintragen. Das macht deine externe Platte wieder jungfäulich, ohne Partitionen.
ACHTUNG: Nach "clean" kommt keine Sicherheitsabfrage mehr! Also sicherstellen das die richtige Disk gewählt wurde.
Danach kannst du wieder deine gewünschte Partitionierung vornehmen und formatieren.

Schönen Rest-Nikolaus
Gruß grexit
Member: symbiost
symbiost Dec 06, 2015 at 16:12:13 (UTC)
Vielen lieben Dank für die schnelle und leichte Erklärung @122990 face-smile
Das ging ja fix.

Ebenso schönen Rest Nikolaus