stonedsoul
Goto Top

TrueCrypt-Container lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo alle zusammen

Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem und hoffe jmd kann mir helfen.

Ich habe wichtige Daten in einen True-Crypt-Container gepackt und ihn mittels Passwort und Schlüsseldatei verschlüsselt. Lief alles eine Zeit lang gut, bis ich nun zusätzlich zu meinem Windows XP auf eine andere Partition Linux Kubuntu installiert habe und dann mit Linux versucht habe den Container zu öffnen. Es hat einmal geklappt mit Linux. Nach einem Neustart hat es weder unter Windows noch unter Linux geklappt. Jedesmal die Meldung: Falsches Passwort, Schlüsseldatei oder kein Truecrypt-Container angewählt.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, oder zumindest erklären könnte, was da passiert ist...

PS: Schlüsseldatei und PW stimmen 100%ig...

Content-Key: 91694

Url: https://administrator.de/contentid/91694

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 09, 2008 at 19:26:52 (UTC)
Goto Top
Tjo scheint wohl das der Header einen Defekt hat stell den mal mit deiner Sicherheitskopie wieder her dann sollte es keigentlich wider klappen...
Member: StonedSoul
StonedSoul Jul 09, 2008 at 19:39:33 (UTC)
Goto Top
...mist... ich hab keine Sicherheitskopie...

gehts auch irgendwie anders? vermutlich nicht...

aber kann mir jmd sagen, warum das passiert ist?
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 09, 2008 at 23:54:30 (UTC)
Goto Top
evtl mal den Container zugemacht und dann ein Restart geacht direckt hintereinander?
TrueCrypt Cachte die Datem erstmal im System wodurch mann meint die Daten währen verschlüsselt aber in Wirklichkeit schreibt der die noch in den COnatainer...
Ist mir mal öfters aufgefallen besonders weil die CPU Last dann immer höher ist besonders im Leerlauf wenn mann damit arbeitet face-smile
könnt auch ein Festplattenschaden sein.. Gründe gibts viele nur die Wirkliche Ursache findes du da meist nie :/