Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrueCrypt-Container lässt sich nicht mehr öffnen

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: StonedSoul

StonedSoul (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 8837 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen

Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem und hoffe jmd kann mir helfen.

Ich habe wichtige Daten in einen True-Crypt-Container gepackt und ihn mittels Passwort und Schlüsseldatei verschlüsselt. Lief alles eine Zeit lang gut, bis ich nun zusätzlich zu meinem Windows XP auf eine andere Partition Linux Kubuntu installiert habe und dann mit Linux versucht habe den Container zu öffnen. Es hat einmal geklappt mit Linux. Nach einem Neustart hat es weder unter Windows noch unter Linux geklappt. Jedesmal die Meldung: Falsches Passwort, Schlüsseldatei oder kein Truecrypt-Container angewählt.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, oder zumindest erklären könnte, was da passiert ist...

PS: Schlüsseldatei und PW stimmen 100%ig...
Mitglied: kaiand1
09.07.2008 um 21:26 Uhr
Tjo scheint wohl das der Header einen Defekt hat stell den mal mit deiner Sicherheitskopie wieder her dann sollte es keigentlich wider klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
09.07.2008 um 21:39 Uhr
...mist... ich hab keine Sicherheitskopie...

gehts auch irgendwie anders? vermutlich nicht...

aber kann mir jmd sagen, warum das passiert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
10.07.2008 um 01:54 Uhr
evtl mal den Container zugemacht und dann ein Restart geacht direckt hintereinander?
TrueCrypt Cachte die Datem erstmal im System wodurch mann meint die Daten währen verschlüsselt aber in Wirklichkeit schreibt der die noch in den COnatainer...
Ist mir mal öfters aufgefallen besonders weil die CPU Last dann immer höher ist besonders im Leerlauf wenn mann damit arbeitet
könnt auch ein Festplattenschaden sein.. Gründe gibts viele nur die Wirkliche Ursache findes du da meist nie :/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...