dipps

TrueCrypt Externe Festplatte entschlüsseln

Hallo ich habe einen Laptop mit TrueCrypt Verschlüsselt nun ist leider das Windows defekt um es aber zu Reparieren muss ich die Festplatte entschlüsseln dazu habe ich sie ausgebaut und mit einem IDE to USB an meinem Rechner angeschlossen nun möchte ich mit Truecrypt von diesem Rechner aus die Platte entschlüsseln wie macht man dies am besten? Er will bei mir die Platte immer formatieren.

Member: mischn1980
mischn1980 Oct 28, 2009 at 12:41:33 (UTC)
Hi,

du darfst nicht über den Explorer auf die Platte zugreifen.

Installiere Truecrypt und binde die Platte damit ein und greif auf die Daten zu.

Gruss

Michael
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Oct 28, 2009 at 12:57:18 (UTC)
Über die TrueCrypt-Funktion 'Select Device' solltest du zum Ziel kommen. Das Device dann einem Laufwerksbuchstaben zuweisen und fertig.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: Dipps
Dipps Oct 28, 2009 at 14:36:06 (UTC)
Habe es mal Versucht habe in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernt und mit TrueCrypt zugeriffen dann will er das PW haben was ich eingebe und dann kommt immer Fehler bzw Wrong irgendwas. ich habe dann auf das iso image zugeriffen ging tozdem nicht. jetzt habe ich mit dem iso eine cd gemacht die platte eingebaut und mit F8 in der Konsole enschlüsselt dauert zwar jetzt länger aber es funktioiert erstmal