v-m-r-de

Truecrypt Fehlermeldung aus Kommandozeile unterdrücken bzw. ignorieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Skript zum Kopieren von der Festplatte auf ein mit Truecrypt verschlüsselten USB Platte.

Das Skirpt arbeitet folgende Punkte ab

1. Versucht die USB Platte mit Truecrypt zu mounten
2. Erfolgreich weiter zu 3., nicht erfolgreich --> Mail an User, er soll die USB Platte anschließen, 1 STd warten udn wieder zurück auf Start
3. Daten werden kopiert
4. Dismount USB Platte
5. Statusmail an User

Soweit so gut, nur wenn keine Platte angeschlossen ist, poppt beim Aufruf vn Truecrypt mit
TrueCrypt.exe /v \Device\Harddisk4\Partition2 /lU /a /q /p "Passwort"
eine Fehlermeldung auf "Das System kanndie angegebene Datei nicht finden"
Das Skript bleibt dann an der Stelle stehen. Erst wenn ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätige läuft es weiter.

Hat einer von Euch einen Tipp, wie ich Truecrypt trotz Option /q davon abhlaten kann diese Fehlermeldung zu öffnen?

Danke,

Volker

PS: Risiko mit Passwort im Skript ist bekannt.

Mitglied: 60730
60730 Feb 10, 2011 at 11:22:58 (UTC)
moin,

PS: Risiko mit Passwort im Skript ist bekannt.

Wenn dir das klar ist - dann verstehe ich aber trotzdem nicht, warum
ich habe ein Skript zum ....

Du dann nicht das Password aus dem Script raus und den Rest hier rein schreibst.
Am liebsten in den berühmt berüchtigten <code> </code> Blöcken evtl. im Bereich Batches 4 Hell oder so....

Hat einer von Euch einen Tipp, wie ich Truecrypt trotz Option /q davon abhlaten kann diese Fehlermeldung zu öffnen?
eher nein - denn das sollte das Script selber abfangen sollen, das muß ja nicht sinnlos truecrypt starten, wenn die Platte nicht da ist.

Ergo - nur mit Rosss & Reiter gehts weiter

Gruß
Member: v-m-r-de
v-m-r-de Feb 10, 2011 at 14:17:59 (UTC)
Überpüfe nun zuerst mittels

if exist \\?\Volume{870f6a34-fb99-11df-810b-404e57432202}\

ob die Platte dran hängt und bemühe dann erst Truecrypt.

Gruß,
Volker