Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Truecrypt Partition retten?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: grinser

grinser (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2014 um 14:06 Uhr, 1087 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag!
Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte und zum kleinen Teil (1-2GB) beschriebene 500GB Truecrypt Partition wiederherzustellen wenn die Sicherung des Headers fehlt?
Mitglied: kaiand1
18.12.2014 um 14:35 Uhr
Nun möglich ist es schon jedoch.....
Es gibt Teure Programme die danach suchen können und dann halt den Key "Knacken" per Bruteforce....
Das dauert aber je nach Code ziemlich lange wodurch es so eher aussichtslos für dich ist...
Backup sollte immer da sein....
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.12.2014 um 15:18 Uhr
Hallo,

also für den Hausgebrauch wirst Du da nix finden, außer Du hast Verbindung zu Geheimdiensten oder Datenrettungslaboren.
Die Verschlüsselte Partition ist von Dir überformatiert worden und Daten wurden auf die neu formatierte Platte geschriben und damit unweigerlich Daten überschrieben.

Mir ist kein Tool bekannt, das eine vorherige VErsion des Datenträgers wiederherstellen könnte.
Im Labor mit Spezialisten und bekanntgabe des Keys könnte man evtl was zurückrechnen und entschlüsseln. Aber das wird teuer also in den tausendern.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
19.12.2014 um 08:16 Uhr
Vielleicht mal die Tools einer Knoppix-DVD probieren. Das eine oder andere könnte hilfreich sein (muss aber nicht).
Aber bei zum kleinen Teil (1-2GB) beschrieben und fehlender Header-Sicherung wohl eher aussichtslos.

Good luck

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: grinser
19.12.2014 um 08:33 Uhr
Guten Morgen kaiand1,

mich würde interessieren wie diese teuren Programme heißen sollten? Ich kenne nur so sachen wie Kroll-Ontrack Easy Recovery, WISE Data Recovery oder Recuva. Diese sind aber vergleichsweise noch nicht teuer genug vermute ich?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
19.12.2014 um 13:23 Uhr
Es war letztes Jahr? als ich es im Web gelesen hatte das son Tool dies machen kann und Preislich war es mit paar K angegeben.
Nur da es länger her ist weiß ich den Namen nicht mehr.
Aber Versuchen kannst du es ja mal bei Datenrecover Dienste ob die da ne Chance sehen, doe dürften es sicherlich haben...
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
19.12.2014 um 22:05 Uhr
Wenn das Passwort bekannt ist, hat ein Datenwiederhersteller recht gute Karten, die nicht überschriebenen Daten wiederherzustellen (Quick-Format vorausgesetzt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Google Android
Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (15)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Fotos mit beschädigtem Format retten? (15)

Frage von Freankh zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...