Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Truecrypt portable - Verlässlichkeit, bzw Haltbarkeit bei HDD-Fehlern

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

12.12.2012 um 12:14 Uhr, 2232 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@all,

ich habe mit Truecrypt portable ein Volume erstellt und Fotos in diesem Ordner "gesammelt".
Diesen habe ich mit NTFS formatiert und eine Größe von 25GB vergeben (aktuell genutzt ca. 13,5GB).
Den Schlüssel habe ich gesichert, allerdings noch keinen Datenträger dazu erstellt (wozu dient dieser ?!).
Meine eigentliche Frage:
Sollte mal in diesem Volume durch einen HDD-Defekt ein oder mehrer Sektoren unlesbar sein, komme ich dann an das gesamte Archiv nicht mehr heran oder wären "nur" die entsprechenden Foto´s betroffen ?!

Danke und Gruß

Carsten
Mitglied: Kummerkasten
13.12.2012, aktualisiert um 22:48 Uhr
Wenn der Header vom Volume noch funktioniert dann sind die Chance gut zu mindestens ein Teil wieder zubekommen aber es ist ja leider immer so wenn ein physikalischer defekt vorliegt und der Sektor nicht gelesen werden kann dann wird dort ggf. das System stehen bleiben oder sich aufhängen. Allgemein sind Sektorfehler immer eine Hinweis die Hardware zu tauschen........ ggf. kannst Du das Volume noch kopieren wenn das OS es zulässt.... und wo anders hin kopieren.....


Kummerkasten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.12.2012 um 16:13 Uhr
Hey,

die Platte hat ja keinen Schaden, ich gehe nur immer gerne vom Worst-Cae aus...
Da die HDD neuwertig ist, hoffe ich natürlich, dass die noch ein paar Jahre durchhält.
Ist wie "beschrieben" eher eine theoretische Frage..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (10)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...