Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Truecrypt problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: madrin

madrin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 9404 Aufrufe, 3 Kommentare

zugriff auf freigabe im netzwerk nicht möglich

Hallo,

ich habe es bei diversen google versuchen jetzt aufgegeben sowie andere forums.. keine Lösung..
Das Opensource programm Truecrypt habe ich es in meinem win xp pro installiert, soweit so gut, da funktioniert alles, jede partition etc. die freigaben der einzelnen partitionen sind im netzwerk auch zu finden sowie zugriff ist auch vorhanden, nur bei den server 2003 sp1 klappt das mit der freigaben nicht. Ich hab es mit einzelnen ordner erstmal versucht, dannach mit der ganzen platten aber leider ohne erfolg.

-> HDD mit AES Twofish verschlüsselt. (typ der hdd NTFS)
-> HDD unter Dateiserververwaltung freigegeben. (vollzugriff= jeder)
Problem: -> der zugriff aus dem internen netz wird verweigert. (\\srv\Freigabename)
Fehlerausgabe: Auf \\srv\F kann nicht zugegriffen werden. Sie habe evntl. kein berechtigung etc...

Danke im Voraus
Mitglied: superboh
26.02.2006 um 17:55 Uhr
Hi,

und auf einen nicht-TrueCypt-Laufwerk auf dem gleichen Rechner geht alles ohne Probleme?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: madrin
26.02.2006 um 18:23 Uhr
Ja, es geht alles ohne Probleme.

Nur auf die gekrypten ordner oder partitionen.

leider habe ich im netzt diesbezüglich nichts gefunden...

Danke und Gruss
madrin
Bitte warten ..
Mitglied: madrin
27.02.2006 um 09:32 Uhr
Problem gelöst:

Das hat es gebracht! Die Lösung ist nämlich, dass die IRPStackSize nicht bei dem Rechner erhöht werden muss, der die Fehlermeldung bringt, sondern bei dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll!

Nachdem ich bei beiden Rechnern - jetzt auch bei dem WINDOWS XP Rechner - die IRPStackSize von 11 auf 50 gesetzt habe, geht es einwandfrei!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...