Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

GELÖST

Truecrypt kann Schlüsseldateien nach Neuinstall nicht mehr einbinden

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2008, aktualisiert 04.02.2008, 8679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


----bitte dringend um Hilfe!!!!!-------

mir ist gerade mein Herz in die Hose gerutscht. Ich hab heute Win Server 2003 in einer Firma neu installiert. Dieser Firma hatte ich vor langer Zeit ihren Filer mit Truecrypt verschlüsseln lassen. Ich lies 2 Schlüsseldateien einbinden. Das ging auch noch alles wunderbar bis vorhin.

Schlau wie ich war habe ich vorher den Header gesichert für Partition und Festplatte, wobei die Partition die ganze Festplatte ist, bzw. es ist ein Raid 5 auf einem Promise Fasttrak TX4310 Controller.

Naja jedenfalls installierte ich Server 2003 neu und wollte gleich mit Truecrypt das Raid einbinden, damit ich an die Daten komme, die ich brauche. Ich klickte wie immer auf das Laufwerk Z dann unten auf "Alle Datenträger einbinden" und wählte die 2 Schlüsseldateien aus und nun kommt die Fehlermeldung ---"Falsche Schlüsseldatei(en) und/oder falsches Kennwort oder es wurde kein TrueCrypt-Volume gefunden"---

Ich habe versucht den Header neu zu schreiben, .... ich klicke da auf "Header des normalen Volumes wiederherstellen", da ich denke das ist korrekt oder?? Oder muss ich da auf "Header des versteckten Volumes wiederherstellen" drücken???

Dann kommt eine Fehlermeldung beim Header neu schreiben, die lautet:

"Fehler beim Schreiben des Volumes mit Daten"


Was mache ich falsch??? Ich schliesse aus das Windows was draufgeschrieben hat, da die Platte garned bei der Windowsinstallation angestöpselt war, da der Promise Raid Controller ja erst im nachhinein installiert wurde.


Also ich hoffe es gibt da Erfahrungswerte, sonst ..... BIN ICH EIN TOTER MANN!!!!

gruss euer bigbootykilla

P.S. Ich glaube Windows hat da bei der Initialisierung der Platten was draufgeschrieben, und da ich nicht die Partition sondern die ganze Platte verschlüsselt hab, könnte da vielleicht der Hund begraben liegen! Naja, vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich bin schon total am Ende mit meinen Nerven
Mitglied: bigbootykilla
04.02.2008 um 11:59 Uhr
So, ich bin immernoch total verzweifelt und nach einer harten und langen Nacht hab ich es immernoch nicht geschafft das Volume widerherzustellen.
Jedoch bin ich vielleicht ein bisschen schlauer geworden.

Ich fang mal an mit dem was ich bisher glaube zu wissen.
Ich glaube, da ich nicht die Partition sondern die Festplatte verschlüsselt hab, Windows hat bei der Initialisiernung der Festplatte nach der Installation des Raid Controllers mit einem verbundenen Neustart, Dateien in den Header der Platte geschrieben, womöglich genau da, wo auch Truecrypt seinen Header hat.

Aber wie bereits erwähnt habe ich den Header gesichert und er lässt sich wenn ich die Festplatte auswähle auch erfolgreich widerherstellen.

Jedoch gehts dann immernoch nicht!!! Woran kann das liegen!!??? Ich bin total verzweifelt weil da auch jede Menge !Sehr! wichtige Firmendaten drauf sind. Das würde mich wenn ich Pech hab meinen Job kosten

also ich bitte wirklich um Hilfe

gruss bigbootykilla


P.S. Der Grund warum sich der Header gestern nicht zurückspielen lies, ist der Grund das ich es mit der Partition versuchte und nicht mit der ganzen Platte, aber da ich Idiot anscheinend nicht die Partition, sondern die ganze Platte verschlüsselt hab, ging es dann mit der Header-Rückspielung über die ganze Platte. Im Internet hab ich gelesen das das so nicht optimal wäre, sondern man sollte immer die Partition zurückspielen!! Aber das heißt ja hoffentlich nicht das ich auf meine Weise keine Möglichkeiten mehr habe oder?
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
04.02.2008 um 13:06 Uhr
HAHA, ich habs gelöst bekommen. War ja mal wieder das simpelste was ich mich ned getraut hab zu machen. Ich hab in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung einfach einen Laufwerksbuchstaben dem Raid zugeordnet, da vorher keiner Vorhanden war und schon lies sich die Platte einbinden. Danach hab ich den Laufwerksbuchstaben wieder gelöscht und jetzt is alles klar!!!

Sooo ich geh jetzt nochmal schlafen, da ich fix und alle bin.

gruss euer bigbootykilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Alternative?
gelöst Frage von ValexusVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo an alle, nach dem Aus von Truecrypt vor fast einem Jahr haben wir die Sache erstmal beobachten und ...

Sicherheits-Tools
AX Crypt - Stick mit Passwort und Schlüsseldatei geschrottet
Frage von pawelinjoSicherheits-Tools

Vor ein paar Monaten habe ich mit AX Crypt einige Dateien mit Passwort + Schlüsseldatei verschlüsselt und bräuchte die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Partition retten?
Frage von grinserVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Tag! Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker Verschlüsselung u. TrueCrypt
gelöst Frage von QfineRsVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo, ich hab hier jemanden, der hat seine Partition (nicht die Bootpartition) mit Bitlocker verschlüsselt. Nun führt er noch ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...