Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrueCrypt im Vergleich

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006, aktualisiert 21:16 Uhr, 11660 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, wir wollen bei uns ein Verschlüsselungsprogramm einsetzen, um daten auf der Festplatt eund mobilen Datenträgern für dritte unleserlich zu machen. Nun ist unser wählerisches auge auf truecrypt gefallen.... um einen Überblick zu bekommen, wollte ich jetz mal schauen, ob den das programm schon in anderen vergleichstest mitgemacht hat; ich kann aber nirgendwo einen test finden.. nicht nur, dass solche vergleichstest selten sind, auch taucht da nirgendwo truecrypt auf. kann mir da jemand wo helfen?? oder einfach nur mal ein paar erfahrungsberichte??
Mitglied: BartSimpson
02.05.2006 um 14:57 Uhr
In deiner der letzten letzten CT's gab es glaube ich mal was du dem Thema.
Als alternative gibt es noch PGP-Disk(läuft nur unter Windows)
Oder die Linux Boardmittel. Aber die Container kannste denn unter Windows nicht lesen.
Da ist truecrypt praktischer da es unter Windows und Linux läuft.
Und demnächte auch unter Mac.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
02.05.2006 um 15:01 Uhr
Hallo

In der IT-Administrator vom 02/2006 würden drei Crypto Programme getstet aber leider ist da nur SGE von Utomaco, Steganos Safe und Exlade Disk dabei. Hat es vielleicht einen Grund warum es nicht oder so selten getestet wird? Ich persönlich setze SGE ein das biettet mir den schutz aller meiner Daten unterwegs durch die Preboot Authentifizierung kommt erst gar niemand der das PW nicht weis ins System. Wenn es nur darum geht ein Paar daten zu schützen würde es reichen SG Private Disk zu benutzen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
02.05.2006 um 15:18 Uhr
Vergleiche kann ich nur aus eigener Erfahrung bieten:
PGPDisk schied für mich wg. der Lizenz aus, ich hatte das Erlebnis beim Kunden,
daß es eine kostenpflichtige Verlängerung bedurft hätte, um es weiter nutzen zu können - das war mir zu unsicher für tatsächlich nur verschlüsselt vorgehaltene Daten.
CrossCrypt habe ich vor TrueCrypt eingesetzt, hier scheint mir die Weiterentwicklung insbesondere der GUI etwas zufällig.
Bei TrueCrypt vermißte ich bislang den unproblematischen Linux-Zugriff, das ist jetzt aber ja da,
beide, CrossCrypt und Truecrypt habe ich auf Windows-Desktops als auch auf Samba-Servern intensiv eingesetzt und kann sie zum Produktivbetrieb empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.05.2006 um 21:16 Uhr
Hallo zusammen

Mit TrueCrypt habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht bez. Test angeschaut.

Ich kann jedoch CompuSec (http://www.ce-infosys.com.sg/CeiHome_Ger.asp?) empfehlen.
Schau es dir einfach einmal an und wenn du Fragen hast meld dich einfach.

Gruss argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie rettet man Truecrypt verschlüsselte Festplatten? (5)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert (18)

Frage von user1985 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (8)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux
gelöst Vergleich zwischen Distributionen. Mögliche Kriterien? (18)

Frage von hansleitner zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (14)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...