Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrueCrypt verursacht BlueScreen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 11:19 Uhr, 5360 Aufrufe, 5 Kommentare

TrueCrypt verursacht ständig Bluescreens

Hallo Zusammen,

wir testen z.Z. die USB Verschlüsselung Software TrueCrypt. Für unsere Bedürfnisse ist TrueCrypt ziemlich genial aber wir haben wie schon oben beschrieben ein kleines Problemchen.

Bei fast allen Arbeitskollegen taucht hin und wieder ein Bluescreen auf. Sobald die Benutzer sich im Windows befinden, das Passwort eingeben um auf den verschlüsselten verschlüsselten Container zuzugreifen, erscheint hier ein Bluescreen. Komischerweise ist es bei den meisten nur beim ersten mal, danach funktioniert es einwandfrei.
Heute war es so, dass ein Arbeitskollege, einen USB Stick vom Mitarbeiter bekommen hat, den verschlüsselten Container öffnen wollte und schon wieder Bluescreen obwohl mein Arbeitskollege selber ständig mit seinem TrueCrypt Stick arbeitet.

Habe selber mal danach gegoogelt und habe rausgefunden, dass es bei manchen Leuten der Virenscanner war. Wir verwenden NOD32 und da gibt es bekanntlich keine Probleme. Wir erstellen selber hier auch in unserer Abteilung die TrueCrypt Sticks für die Mitarbeiter. Ich selber habe mit WindowsXP keine Probleme gehabt. Bei vielen taucht das Problem auf, die Windows7 verwenden

Der Stick sowohl auch der Container sind auf NTFS formatiert


Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich beisse nämlich bald in die Tastatur
Mitglied: Clijsters
17.06.2011 um 11:27 Uhr
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich beisse nämlich bald in die Tastatur
Ich denke eindeutig zu viel in Bildern.
In dem Sinne, Hallo dempsey,

Erfahrungen habe ich mit einigen Bluescreens - auch von Truecrypt ;) Welches ich lange verwendete und mich einst 11 1/2 Stunden meiner wertvollen Zeit kostete, da es meine komplette Regystry in Fetzen gerissen hat und eine Windows XP-CD (warum auch immer) nicht fähig ist, AES-Platten zu lesen. - Auch, wenn ich glaube, dass das hier ziemlich uninterressant ist.

Doch...
Wenn du uns sagen könntest, was dir der Bluescreen sagt, sprich: Uns die STOP-Codes / Meldung nennst, fällt es leichter, das Problem zu identifizieren


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
17.06.2011 um 11:29 Uhr
Hallo dempsey,

könnte es vll auch einfach ein Problem sein, dass die Sticks nicht ordnungsgemäß abgemeldet werden,
sonder einfach aus dem USB-Port gezogen werden?

Habe jetzt schon wieder eine weile nicht mehr mit TC gearbeitet,
aber meine mich daran erinnern zu können, dass es da probleme gab.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
17.06.2011 um 11:31 Uhr
Zitat von Pago159:
könnte es vll auch einfach ein Problem sein, dass die Sticks nicht ordnungsgemäß abgemeldet werden,
sonder einfach aus dem USB-Port gezogen werden?

Habe jetzt schon wieder eine weile nicht mehr mit TC gearbeitet,
aber meine mich daran erinnern zu können, dass es da probleme gab.
Jepp, dem stimme ich zu ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
17.06.2011 um 13:15 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt leider die Bluescreen Fehlermeldung nicht zur Hand, da mir dieser Vorfall auch noch nicht passiert ist. Leider kann ich auch nicht sagen, wann ich die Fehlermeldung liefern kann. Aber das mit dem Abmelden ist ein guter Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
17.06.2011 um 13:25 Uhr
Das mit dem abmelden kannst du bei dir ja ganz einfach testen, am besten aber, wenn keine Wichtigen Daten auf dem Stick sind.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...