temp1050
Goto Top

Truecrypt Volume-Container als Windows-Ordner einbinden - geht das?

Kann ich ein TC Volume / Container als Windows-Ordner einbinden?

Kann mir jemand erklären, wie ich einen Truecrypt Volume / Container als einen normalen Windows-Ordner einbinden bzw. verbinden kann? Dies sollte also nicht per Zuordnung eines logischen Laufwerkbuchstaben erfolgen.

Ich nutze Truecrypt V4.2a unter W2K3, vielleicht gibt es auch eine Lösung mithilfe des W2K3, aber dann wie?

Content-Key: 54335

Url: https://administrator.de/contentid/54335

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Mar 18, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:45 (UTC)
Goto Top
Member: Temp1050
Temp1050 Mar 19, 2007 at 14:12:45 (UTC)
Goto Top
Der Weg über W2K3 => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung kenne ich. Aber es geht nur, wenn physische Laufwerke angesprochen werden, dann lässt sich statt Laufwerksbuchstaben auch Windows-Ordner als Zugriffsmöglichkeit definieren.

Es geht nicht unter folgender Bedingung:

- wenn virtuelle Laufwerke (z.B. von Truecrypt verwendete logische Laufwerke) definiert sind.

Außerdem möchte ich im speziellen nachfragen, ob eine Lösungsmöglichkeit der Windows-Ordner Zuordnung ggf. direkt innerhalb der Truecrypt-Einstellung möglich ist? Falls ja, dann wie?

Ich suche nach der Funktion in Truecrypt, so wie es z.B. in Vergleich bereits in PGP Whole Disk / PGP Desktop Professional als Funktion bereits integriert ist, um Windows-Ordner als Zugriff zu definieren...