Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrueImage Images automatisch zurückspielen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2008, aktualisiert 30.06.2008, 4072 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere *.tib-Dateien von TrueImage auf einem Server. Nun möchte ich über einen Script was man über CD / USB / Diskette starten kann. Es soll in ggf. eine Image auswählen erfolgen und die dann wiederherstellt bzw. zurückspielt. Gibt so eine möglichkeit zu machen? oder eine möglichkeit TrueImages automatisch zubedienen???

Würde mich um eure tips freuen.

Danke

Mfg
Mitglied: Supaman
28.06.2008 um 22:31 Uhr
soweit ich weis, kann man auch mit kommandozeilenparametern arbeiten. ansonsten gibts noch die möglichkeit eine secure zone einzurichten, man kann dann beim booten auswählen ob man das image zurückspielen will.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 13:00 Uhr
Hallo,

ich habe was von so einer TrueImageCMD gelesen, aber hab nicht genau rausgefunden wie ich das machen kann, bzw. weiß auch nicht wo ich diese exe-Datei her bekomme.

Und diese Secure Zone wo kann ich das einrichten? Kann ich das dann für mehrere Images hinterlegen und zurückspielen lassen

Danke für eure Hilfe

mfg ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.06.2008 um 13:33 Uhr
unter der grafischen oberfläche kann man einen unbenutzen bereich der festplatte als secure zone definieren, ev. muss man mit einem partitions-änderungstool erst platz machen. beim aktivieren der secure zone wird dann ein neuer boot loader installiert, der beim booten das wiederherstellen eines images ermöglicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 14:06 Uhr
Hi, ok danke werde es mal so versuchen zu machen ) Aber das erfordert wiederrum das man Acronis auf jeden PC installieren muss. Wobei ich eigentlich was schnelleres suche.

Und wie sieht es mit einer Kommandozeile? Hast da auch erfahrung mit? oder jemand anders?
Wie müsste ich da z.B. vorgehen?

Danke

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.06.2008 um 15:04 Uhr
was hast du vor? willst du ein image machen und das auf 30 rechner aufspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 16:32 Uhr
Genau das möchte ich machen... Natürlich z.B. 30 Rechner mit der gleichen Konfiguration und Hardware ausstattung

Hatte auch bis jetzt keine Probleme, aber suche um es zu automatisieren.

Danke ;)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
30.06.2008 um 11:14 Uhr
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gab 's bzw. gibt es von der gleichen Firma ein Tool namens "Snap Deploy", was wohl in etwa Deinen Anforderungen entsprechen könnte.

Grüße,

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...