Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrueImage Images automatisch zurückspielen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2008, aktualisiert 30.06.2008, 4095 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere *.tib-Dateien von TrueImage auf einem Server. Nun möchte ich über einen Script was man über CD / USB / Diskette starten kann. Es soll in ggf. eine Image auswählen erfolgen und die dann wiederherstellt bzw. zurückspielt. Gibt so eine möglichkeit zu machen? oder eine möglichkeit TrueImages automatisch zubedienen???

Würde mich um eure tips freuen.

Danke

Mfg
Mitglied: Supaman
28.06.2008 um 22:31 Uhr
soweit ich weis, kann man auch mit kommandozeilenparametern arbeiten. ansonsten gibts noch die möglichkeit eine secure zone einzurichten, man kann dann beim booten auswählen ob man das image zurückspielen will.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 13:00 Uhr
Hallo,

ich habe was von so einer TrueImageCMD gelesen, aber hab nicht genau rausgefunden wie ich das machen kann, bzw. weiß auch nicht wo ich diese exe-Datei her bekomme.

Und diese Secure Zone wo kann ich das einrichten? Kann ich das dann für mehrere Images hinterlegen und zurückspielen lassen

Danke für eure Hilfe

mfg ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.06.2008 um 13:33 Uhr
unter der grafischen oberfläche kann man einen unbenutzen bereich der festplatte als secure zone definieren, ev. muss man mit einem partitions-änderungstool erst platz machen. beim aktivieren der secure zone wird dann ein neuer boot loader installiert, der beim booten das wiederherstellen eines images ermöglicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 14:06 Uhr
Hi, ok danke werde es mal so versuchen zu machen ) Aber das erfordert wiederrum das man Acronis auf jeden PC installieren muss. Wobei ich eigentlich was schnelleres suche.

Und wie sieht es mit einer Kommandozeile? Hast da auch erfahrung mit? oder jemand anders?
Wie müsste ich da z.B. vorgehen?

Danke

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.06.2008 um 15:04 Uhr
was hast du vor? willst du ein image machen und das auf 30 rechner aufspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 16:32 Uhr
Genau das möchte ich machen... Natürlich z.B. 30 Rechner mit der gleichen Konfiguration und Hardware ausstattung

Hatte auch bis jetzt keine Probleme, aber suche um es zu automatisieren.

Danke ;)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
30.06.2008 um 11:14 Uhr
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gab 's bzw. gibt es von der gleichen Firma ein Tool namens "Snap Deploy", was wohl in etwa Deinen Anforderungen entsprechen könnte.

Grüße,

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern
gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Backup
Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen
Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Windows 10
Automatische Druckerzuweisung nach Image Restore
Frage von simonlohrWindows 106 Kommentare

Hallo erstmal, Ich stehe aktuell vor einem Problem wir haben in unserer Schule in allen Computer Räumen die gleichen ...

Windows 7
Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen
gelöst Frage von MartinADWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...